• Hallo Herbert
    Das es keinen Telephon-Support gibt ,da haßt Du recht, aber ich habe bis jetzt noch keine Software gehabt in der mir so schnell, gut und umfassend geholfen wurde wie hier ( im Forum).!!! Warum sagst Du uns eigentlich immer noch nicht was Dein Problem war, Du redest immer drum rum.
    Hattest Du nen Denkfehler und schämst Dich jetzt dafür so viel wirbel gemacht zu haben, oder was war es denn??? ( nicht böse gemeint)

  • Meine Erfahrungen mit Telefon-Support sind nicht gut (habe bisher nur Microsoft ausprobiert). Wenn man mehr Info will, als die normale Dokumentation liefert, steigt er aus. (Um ehrlich zu sein: einmal, als ich mit Access Performance-Probleme hatte, erklärte mir der Support, das dies nicht mehr zu seinem Aufgabenbereich gehört; er sagte mir aber dennoch das Stichwort, mit dem ich in der Hlfe entsprechende Infos erhalten kann. Das hat damals geholfen.)
    Will man mehr wissen, als in der mitgelieferten Dokumentation steht, ist E-Mail oder ein Forum besser.
    Wobei meiner Meinung nach das TTQV-Forum wirklich gut funktioniert (sonst würde ich mich hier auch nicht beteiligen). Einen ähnlich guten Support habe ich sonst nur noch von a-trust erlebt (Signaturkarten), per E-Mail.
    Mit Abstand der schlechteste Support dürfte von ebay sein. Ich habe den Eindruck, dass hier (mehr oder minder automatisch) Standard-Antworten versandt werden, die bestenfalls zufällig zur Frage passen.

    Martin M

  • Selbstverständlich bin ich gut nach hause gekommen, da man sich ja nicht ausschließlich auf die Technik verlässt. Aber jeder Anwender weiss genau, dass man sich an verschiedene Dinge gewöhnt. Der Punkt ist der, dass Daten die nicht im Garmin gespeichert sind sondern während der Fahrt übertragen werden nicht mehr abrufbar sind, wenn die Technik versagt. Zum Beispiel div. wichtige Waypoints zur Auffindung von Routen oder anderen Plätzen. Die Speicherkapazität ist bei älteren Modellen nicht gegeben und daher lädt man vor Ort immer wieder die Daten nach, die man in den nächsten Tagen benötigt. Das Problem bestand in einem Komplettabsturz der gesamten Software. Ich konnte alle Programme einschl. Windows zwar mit Helpdisketten zwar wieder voll Lauffähig bringen aber TTQV nicht mehr, trotz Neuinstallation eben nicht mehr. Die Installations CD hatte ich dabei und auch den Freischalt Code aber der wurde nicht akzeptiert. Die Installation wurde jedesmal nach der Codeeingabe wieder automatisch abgebrochen. TTQV war nicht mehr zu verwenden. Ich hatte ja nie behauptet, dass die Situation Lebensgefährlich war aber ärgerlich genug, da man alle Daten ja nicht im Kopf hat und besonders jene nicht, die erst vor wenigen Wochen unterwegs abgespeichert wurden. Die Sache mit dem Support ist nun ja jene, dass man sich auf irgendwas mal verlassen muss und da war ich eben der Annahme, dass man jemanden an die Strippe kriegt wenns mal brennt. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich möglicherweise etwas überreagiert was die letzten Fragen betraf. Nur möchte ich folgendes zu bedenken geben. TTQV bietet durchaus Profisoftware für kommerzielle Einsätze mit mehreren Geräten in versch. Fahrzeugen an und daraus zu folgern wäre, dass man auch außerhalb des Wohnzimmers Hilfestellung bekommt. Also um dieses Thema nun abzuschließen möchte ich folgendes noch sagen. Ich stelle nicht dieses Forum und seine Teilnehmer in Frage denn es ist zweifelsohne gut aber für akute Fälle sollte man sich was überlegen. Das wäre professionell. Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme und vielleicht hat es den einen oder anderen dazu veranlasst über eine neue Geschäftsidee nachzudenken. Vielleicht liest von TTQV das auch mal irgendwer. Vielen Dank an alle und fröhliche Reise.
    Herbert

  • Hallo Herbert,

    Zitat von "Allventure"

    ... Die Installations CD hatte ich dabei und auch den
    Freischalt Code aber der wurde nicht akzeptiert. Die Installation wurde
    jedesmal nach der Codeeingabe wieder automatisch abgebrochen.Vielleicht
    liest von TTQV das auch mal irgendwer. Herbert


    - ich lese ziemlich alles was hier geschrieben wird
    - wenn Du den richtigen Code dabei hast und den nach der Installation
    richtig eingibst, dann wird der auch akzeptiert. Wenn Du z. B. mit einer
    "TTQV3 Demo" losgefahren bist um den IQUE mit gut kalibrierten Karten
    bedienen zu können, dann hilft der mitgenommene 2.5er Code nichts.
    - wenn Du eine solche Reise organisierst, dann kannst Du Dir sicher auch
    jemanden organisieren, der anfallende Fragen für Dich auch hier über das
    Forum unter Hinweis auf die Dringlichkeit klären kann.

    Zitat

    TTQV bietet durchaus Profisoftware für kommerzielle Einsätze mit
    mehreren Geräten in versch. Fahrzeugen an


    Jaaaa....., die TTQV-Pro, hattest Du denn eine solche Version mit Support?


    Es ist immer leicht gesagt daß es an unserem nicht vorhandenen
    "Telefonsupport" liegt, wenn Du in Kasachstan stehst und durch
    unsachgemäßen Einsatz nicht für derartige Reisen geeignete Geräte
    zerlegt hast. Du machst Dir über eine geeignete Reisevorbereitung
    in dieser Hinsicht (Image CDs, Ersatzgeräte, was kann ich der
    Hardware zumuten) doch auch nicht genug Gedanken. Was wir für einen
    Aufwand damit haben grundsätzlich Telefonsupport einzurichten ist Dir
    dann natürlich..... Wir haben das lange genug versucht. Wenn nur ein
    Bruchteil der Anrufe etwas anderes gewesen wäre als "Einführungskurs in
    Windows", hätte es den wahrscheinlich auch weiter gegeben.


    Darüberhinaus, nein, ich bin nicht der Ansicht, daß man jemanden mit
    einem Problem, der ordentlich vorbereitet war, in der Pampas ohne
    Hilfe stehen läßt. Aber dazu würde vielleicht auch gehören, vor einer
    derartigen Reise mal nachzufragen, ob es da vielleicht irgendeine
    Möglichkeit gibt und ggfs. eine entsprechende Lizenz zu erwerben.
    Was ich sagen will, zieh Dir bitte zumindest einen Teil dieses Schuhs
    (Problems) selbst an.


    Und ganz am Rande, ehrlich Interesse halber -fällt mir gerade so ein-:
    und hätten wir Telefonsupport über eine Mehrwertdienst Nummer, bist Du
    ganz sicher, daß Du diese dann hättest über das SAT-Telefon anrufen
    können?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!