TTQV 4 und ecw und Garmin Icons

  • Hallo,
    habe TTQV 3 und möchte nun evt. auf 4 updaten. Habe nun bei der Produktbeschreibung gelesen, das wenn ich weiter mit meinen ecw Karten arbeiten möchte, die Power User Version brauche. Ist das wirklich wahr? Das kann doch nicht sein. Welche Formate ließt denn die 4er Standart Version noch nicht, die mit der 3er Version kompatibel war? Wie sieht es Kompass Karten, Swiss Top 50, Deutsch/Austria Top 50, Magic Maps, 25000 Bayo France (klappen in der 4er die 100000 auch?In der 3er ging es nicht), Alpenvereins Karten aus?
    Für die Einbindung von Google Earth reicht da die Standart Version?
    Noch eine Frage zum Schluß, lassen sich mittlerweile selbsterstelle Garmin Icons verwalten?
    Gruß Zebulon

    Garmin GPSmap 60Cx
    TTQV 4 PU
    Sportiva mit 08Q4 vmap

  • Hallo Zebulon,
    ecw Karten kannst Du nach wie vor ganz normal auch in der "Standart" Version benutzen. Alle von Dir aufgezählten Karten funktionieren auch in der Standart. Wie es mit den Bayo 1:100k aussieht weis ich leider nicht. Aber bei den Bayo Karten wird auch keine unterscheidung in Standart und Power User gemacht, soll heißen bei den Karten gibt es im Verhalten (und Lesen können) keinen Unterschied.
    Auch Google Earth funktioniert mit allen Features in der Standart.
    Zu den Garmin Icons kann ich Dir leider nichts sagen!


    Wie bist Du denn zu deinen Annahmen gekommen, bzw. wo hast Du das gelesen?


    Gruß
    Denis


    PS: http://www.ttqv.com/download/pdf/versionsvergleich_d.pdf

  • Hallo Sri vival,


    hier ist der link zu einer pdf: http://www.ttqv.com/download/pdf/qv4_standard_d.pdf


    ecw und ecwp ist doch das gleiche oder? Es ist klar das ich den Directx ecw plugin installieren muss. Darüber ist weiter unten auch ein Thread eröffnet. Verstehe aber auch nicht ganz, was da in TTQV abglaufen ist. Bei mir in der 3er Version funzt der plugin.
    Was meinst du? Wenn es klappen sollte, könnte ich mir die 20 Euro Aufpreis zur PowerUser Editon sparen.
    Vielen Dank für deine anderen Infos.
    Gruß Zebulon

    Garmin GPSmap 60Cx
    TTQV 4 PU
    Sportiva mit 08Q4 vmap

  • Hallo Zebulon!
    ecwp und ecw sind eben doch nicht das gleiche!
    Du kannst mit der "Standart" Version nach wie vor ecws aufmachen. Das ist also kein Problem.
    Das ecwp Feature kann aber eben nicht hiermir genutzt werden.
    Ohne das jetzt 100%ig zu erklären: ecwp Karten sind immer Karten die quasi direkt aus dem Internet abgerufen werden können. Du hast die Karten quasi nicht auf deiner Festplatte liegen, sondern die kommen direkt auf deine Anforderung von einem Server zu Dir auf den Bildschirm. Die kannst Du dann z.B. ganz normal weiter nach Pathaway exportieren.
    Sie verhalten sich wie normale Karten, einzig das Laden dauert ein wenig länger. Aber Du bist eben auf das Internet angewiesen!


    Ob Du Dir jetzt die Standart holst oder die Power User liegt bei Dir. Aber meine Meinung: Die 20 Euro mehr für das Update sind sehr wenig Geld. Das ist wahrscheinlich ein einmaliges Angebot. Und Du kriegst neben dem "mehr" an Features auch noch quasi als kostenloses Schmankerl den Roadbook Editor mit dazu. Ich konnte auf jeden Fall nicht wiederstehen!


    Das das ecwp Feature nicht in der Standart benutzt werden kann, war mir vorher übrigens auch noch nicht klar. Bei mir läuft noch die Demo und da kann man es wunderbar ausprobieren. Schau doch mal in die Kartensektion dieses Forums, da sind eine menge Links zu ecwp Datein eingestellt! Probieren kostet nix, aber dann weisst Du, was Du evt. verpasst.


    Viele Grüße
    Denis