QTL Karte auf anderen Rechner uebertragen - kleine Huerde

  • Wenn jetzt die QTL Karten in der 4.0.54 so schoen funktionieren, habe ich versucht, diese auf einen anderen Rechner zu uebertragen.
    Ich habe auf einem Rechner die QTL Karte gebaut, dann den gesammten Ordner mit allen Kacheln, dessen cal Dateien und der *.qtl Datei und dessen *_qtl.cal Datei auf den anderen Rechner kopiert.
    Im X-plorer habe ich die *.qtl Karte importiert, auch das ging noch gut. Aber bei einem Versuch diese zu oeffnen kam eine Fehlermeldung:
    ---
    QVError: 6
    CMpReadHeader: Karte.png
    Overflow
    ---
    Ich habe mir dann die *_qtl.cal datei angeschaut und festgestellt, dass die Pfade auf beiden Rechnern identisch sein muessten, falls nicht , kommt diese Fehlermeldung.
    Die Uebertragung der QTL Karte habe ich dann folgendermassen gemacht: Im "Quellcomputer" habe ich die qtl-Karte im Ordner C:/qtl gebaut und im "Zielcomputer" diesen Ordner samt Dateien auf die Festplatte C kopiert.
    Danach klappte der Import reibungslos.
    Jetzt besteht die Frage, ob TTQV so modifiziert werden kann, dass diese Uebertragung unabhaenging vom Pfad zum Ordner Funktioniet.

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack

  • Hallo,


    Das ist eine gute Idee. Mich hat es auch schon gestört, dass man den Pfad per Hand ändern muss. :nee:
    Ich denke für Tom ist es keine große Sache wenn er den Pfad zu den Dateien Relativ angibt, oder dass sich beim Importieren ein Fester öffnet (so wie beim Karten von CD einlesen) und man dann den Pfad angibt.
    Allerdings müssen dann alle Kacheln im gleichen Verzeichnis liegen. ;-)

  • mojn,


    seid Ihr Euch sicher, daß Ihr Euch eine "*_qtl.cal" angesehen habt die mit
    der 4.0.54 erszeugt wurde ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Nein _qtl.cal habe ich mit nicht angeschaut, weil nicht da. ;-)
    Ich habe von der K"Kartenname die zuerst markiert worden ist beim QTL erstellen".qtl



    Aber meine Anregung ist als "wenn Tom langeweile hat" zu verstehen, weil mit ersetzen geht es im Editor auch ganz gut! :-)

  • mojn,

    Zitat von "martl"

    .....Aber meine Anregung ist als "wenn Tom langeweile hat" zu verstehen, weil mit ersetzen geht es im Editor auch ganz gut! :-)


    Meine Frage ging in die Richtung, daß die Anregung vielleicht überholt sein
    könnte, da es eigentlich schon länger beabsichtigt wr, die Pfade relativ
    anzugeben. Habe jetzt nachgesehen, ist noch nicht der Fall, kommt noch!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • martl: die *_qtl.cal hast Du erst dann, wenn Du "Kalibrierung exportieren" machst


    jockel: wir haben diesen Fehler schon vor Monaten diskutiert, die damaligen qtl habe ich wegen dem Fehler laengst komplett geloescht und erst gestern mit der 4.0.54 nach einer langen Pause wieder eine neue qtl gebaut - da ich in der Liste der Neuerungen erfahren habe, dass dieser "horizontale Streifen" Fehler jetzt weg ist. Die cal kommt wirklich von der 4.0.54 :
    [Blockierte Grafik: http://www.redzac.cz/qtl.png]

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack

  • mojn zdenek,


    ich habe oben doch schon geschrieben, daß es noch keine "relativen Pade"
    sind und dieses Feature noch kommt?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat

    ich habe oben doch schon geschrieben, daß es noch keine "relativen Pade"
    sind und dieses Feature noch kommt?


    Das habe ich dafuer, dass ich zuerst geantwortet habe und erst danach den letzten Satz deiner Nachricht gelesen habe.

    Gruss aus Prag
    Zdenek Mack