Route von PW nach 60SCx Garmin übertragen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe soeben die Version 4.00.59 getestet.


    Das Ergebnis ist wie bei der 58 Version, die Fehler von meinem Test 21.Jan. sind die selben geblieben.

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • Schande über mein Haupt!!! :oops:
    Ich hatte eine 4.00.57 Version zum Test in der das alles ordnungsgemäß lief.
    So richtig ausgetestet mit Hardreset des PDA, Reset des Garmins, Test mit Garmin Versionen 3.00 und 3.10. Da lief es. Und jetzt das... :evil:


    Danach habe ich die aktuellen Versionen nicht mehr getestet...
    Als Jockel nun die neuen Version freigegeben hatte, war ich mir sicher, das es jetzt immer noch klappt... :-?


    Sorry Reiner, du hast "leider" noch Recht. Ich habe aber schon eine funktionierende Version in den Händen gehabt... Also es wird... :crazy:

    -------------------------------------------------
    QV7 PU, ehemals Pathaway, jetzt QVMobile :thumbup:

  • Zur Info:
    Mit der neuen 4.0.60 Version geht der Routenupload jetzt auf jeden Fall. :grin:
    Hab es gerade getestet.
    Wartet bitte noch bis Jockel die Version zum Download freigibt.

    -------------------------------------------------
    QV7 PU, ehemals Pathaway, jetzt QVMobile :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Version 4.00.60 getestet.


    1.Routen
    Routen werden jetzt in beide Richtungen übertragen!!
    Achtung: aber nur wenn der Schalter Routenpunkt hinzu ausgeschaltet ist.
    Siehe Manual Seite 86


    2. Wegpoints
    OK

    3. Tracks

    Die Daten werden in den gespeicherte Track Speicher mit Name,
    so wie diese in PW stehen, geschrieben, aber nur wenn vor
    den Daten senden das GPS ausgeschaltet wird!!!


    um den nächsten Track korrekt zu übertragen: GPS aus und einschalten dann OK.
    Wird das GPS nicht aus - eingeschaltet werden die neuen Daten an den letzten Track angehängt
    und bei 500 Punkten kommt dann Track gekürzt.
    Aber damit kann ich leben.

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • Reiner_mig
    Bei meinem Ipaq in Verbindung mit dem 60CSX und der dazugehörigen
    Garmin Rundsteckerverbindung werden die Daten ALLE ordnungsgemäß hochgeladen. Das Gerät braucht zwischendurch auch nicht ausgeschaltet werden!


    ACHTUNG! Für einen Track bzw. Routennamen werden nur 12 Zeichen benutzt!


    1. Routen zum Garmin:
    Hier muss bei mir nicht ausgeschaltet werden.
    Wenn nur der Routenkopf (also ohne Routenpunkte) zum Garmin geladen werden sollen, dann ist es richtig, das der Haken "Routenpunkt hinzu" leer ist.
    Bei AKTIVEM Schalter "Routenpunkt hinzu" werden der Routenkopf UND die Routenpunkte hochgeladen.


    2. Tracks:
    Tracks werden natürlich NUR in den Trackspeicher geschrieben. Eine direkte Übermittlung an die Speicherkarte ist NICHT möglich.


    Ein Ausschalten zwischen mehreren Tracks ist bei mir AUCH notwendig,
    es sei denn man überträgt zwischendurch einen WP oder eine Route.
    Die Beschränkung auf 500 Trackpunkte ist ja Garmin gegeben.


    Die Fehlermeldung zur "nicht Erstellung des zweiten Tracks" ist aber schon auf dem Weg.

    -------------------------------------------------
    QV7 PU, ehemals Pathaway, jetzt QVMobile :thumbup:

  • Hallo schnoeppi,


    Routen übertragen:
    Der Schalter Routenpunkt muss bei mir ausgeschaltet sein, sonst werden nur die Wegpunkte eingetragen und es kommt die
    Fehlermeldung:
    Transfer Failed Could not communicate with device
    Check interface protocol setting on device


    Mit eingeschaltetem Schalter Routenpunkt ist alles OK

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • Hallo, ich habe heute mein neues GPS 60 CSx an meinen Palm T3 angeschlossen. Zuerst hatte ich PW 4.045 drauf. Man konnte nur Punkte vom GPS holen, aber nix zum GPS senden, weder Punkte noch Routen. Von der englischen PathAway Seite habe ich mir nur die Datei PathAway4.prc runtergeladen. Das habe ich dann auf den Palm kopiert, beim Starten offenbarte es sich als PW 4.065. Mein Registrierungscode funzt immer noch, wie versprochen. Meine Einstellungen (Trackfarbe, Einheiten usw.) sind sogar erhalten geblieben.
    Jetzt geht Routenübertragung vom Palm auf den Garmin einwandfrei. Einziger Schönheitsfehler: nach dem Übertragen der Route piept der Garmin nicht und man kann nicht lesen: Transfer Complete. Aber es kommt alles rüber, ist nur ein Schönheitsfehler. Wenn man eine Wegpunkt-DB vom Palm auf den Garmin schickt, dann kommt aber Transfer Complete.
    Das PathAway läuft jetzt mit Menütexten auf Englisch. Das juckt mich nicht, aber interessehalber frage ich mal: kann man 4.065 auch schon mit deutschen Menüs bekommen? Wenn ja, wo ist der Download-Link?
    Was natürlich auch klappt, ist den ActiveLog vom Garmin runterladen in den Palm.
    Ich habe mir das GPS 60 gekauft, um Palm-Routen ohne Probleme bei Sonnenlicht abzufahren, denn bei Sonne bleibt der GPS 60 lesbar, der Palm wird hingegen fast unbrauchbar, weil er nicht die Displaytechnik dazu hat.
    Wie gut, daß 4.065 da ist!

  • mojn,

    Zitat von "peter1234"

    .....frage ich mal: kann man 4.065 auch schon mit deutschen Menüs bekommen? Wenn ja, wo ist der Download-Link?...


    Der Update Link ist da, wo er für PW4 schon immer ist, am Anfang der
    Forumsrubrik, in der Du gerade geschrieben hast, mit der PW4.0.65.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke an den Admin für die Antwort. Ich habe PW4.065, deutsch runtergeladen.
    Zur Info auch für andere User: Mit einem Tungsten T3 und einem Garmin GPS 60 CSx, Software auf V 3.30 upgedatet (das ist die neueste Version mit dem Menü zur Anzeige des freien Speicherplatzes auf der SD-Card) funktioniert der Datenaustausch mit dem Palm in beiden Richtungen prima, genauso wie bei der englischen Version. Auch Tracks und Routen können ausgetauscht werden.
    Beim Senden von Tracks und Routen an den Garmin kommt nach Beendigung des Transfers auf dem Garmin keine Meldung der Art "Übertragung erfolgreich" oder ähnlich. Das stört aber nicht, das Ergebnis ist einwandfrei, es kommt alles prima rüber ohne Fehler.