routen auf nebenstraßen

  • Zitat

    Mir kommt das schon problematisch vor - jemand, der TTQV nicht mag, gibt bei allen wichtigen Autobahnen ein, dass sie gesperrt sind, und schon kann man nicht mehr routen.


    Dafür wäre vielleicht als Codeeingabe die Lizenznummer von QuoVadis zu gebrauchen. Damit kann (durch TTQV) auch festgestellt werden, wer was hinaufgeladen hat

    "Auch Atheisten müssen einmal daran glauben", say´s the Rastaman.

  • Zitat von "TheRastaman"


    Dafür wäre vielleicht als Codeeingabe die Lizenznummer von QuoVadis zu gebrauchen. Damit kann (durch TTQV) auch festgestellt werden, wer was hinaufgeladen hat


    OK, und dann? Dann weiß ich, daß TheRastaman (nur ein zufällig gewähltes beispiel, jede Ähnlichkeit mit real existierenden Namen und Personen sind rein zufällig ;-) )
    ein Lustiger Typ ist, der gerne sieht wie die Kollegen in Austria die schönste Moppedstrecke (Motoradstrecke) ihm alleine überlassen. Und dann?
    sagen, böser Bub lass das?
    Die Lizens entziehen?
    Die Finger abhacken? Oder mit dem nächsten Update einen kräftigen Bug einbauen, der nur mit seiner Lizensnummer zum tragen kommt?
    Sicher dann könnte man ihn von der Teilnahme ausschließen. Aber wer kümmert sich drum? Wer macht sich gerne Arbeit damit, jeden als gesperrt angegebenen Wirschaftsweg zu überprüfen?
    Ich denke Martin hat da schon recht.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von "Martin M"

    Mir kommt das schon problematisch vor - jemand, der TTQV nicht mag, gibt bei allen wichtigen Autobahnen ein, dass sie gesperrt sind, und schon kann man nicht mehr routen. Es gibt nicht nur idealistische Engel auf dieser Welt, dies gilt ganz besonders bei der Anonymität, die das Internet bietet.


    Naja, bei DeLorme läuft das so, daß da natürlich nicht jeder einfach Daten eingeben kann, sondern Bauarbeiten, Sperrungen, etc. werden an DeLorme gemeldet (und auch von DeLorme bei den offiziellen Stellen regelmäßig abgefragt) und dann in die Datenbank eingegeben. Funktioniert gut, wobei man sich natürlich darüber im Klaren sein muß, daß damit nicht jede Mini-Baustelle auf irgendeiner Nebenstraße erfaßt wird, aber jedenfalls sind diese täglich aktualisierbaren Zusatzfunktionen oft hilfreich.

    MtFbwy,
    Volkhart

  • ... seht ihr?


    es geht also!


    ist natürlich klar, dass sowas erstens nicht von jetzt auf gleich steht - da braucht man monate bis ein datengerüst steht - und zweitens - und da geb´ich den kritikern recht - muß die aktualisierung der daten von einer firma überwacht werden.
    die garmin-leute haben von mir allerdings auch schon koordinaten von gesperrten bzw. gar nicht mehr existenten strassen aufgenommen für ein kartenupdate. - hehe... da könnt´ich ja auch mal... :lol:

    mfg
    günter