IMG auf GPS 276C übertragen funktioniert nicht

  • Ich versuche POI, Tracks o.ä. als IMG Datei auf ein GPS zu übertragen. Die Übertragung läuft sauber durch, die erfolgreiche Übertragung wird im TTQV und GPS selbst quitiert. Leider findet sich keine Karte, keine POI im Gerät (unter Karteninformation).
    Ich kann die Daten als IMG exportieren, mit GPSMapper nachbearbeiten und via Mapsource laden. Funktioniert. Selbe Daten via TTQV Funktion "Sende IMGs von Festplatte" ins GPS schieben: Resultat wie oben.


    Verwendet: TTQV 4.0.71
    GPSMap 276C Version 4.20, angeschlossen via USB


    Any Idea? Würde mich freuen wenn ich hier eine Lösung bekäme.
    Herzlicher Gruß,
    Hans

  • mojn,


    schick mir den Export mal, dann kann ich es mir ansehen, service@ttqv.com

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,


    ich habe den Export auf einen 60er übertragen, alle anderen Karten
    ausgeschaltet, das Rechteck Deiner Karte wird angezeigt. Man muß dann
    allerdings sehr weit hineinzoomen >=500Meter bis die Details gezeigt werden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, muß man, um das zu ändern, beim Export
    den Zoom-Level (oder so) anpassen. Ich hoffe jetzt, einer der Cracks hier zu
    dem Thema wird Dir gleich sagen wo der Knopf dazu ist !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Man muß dann allerdings sehr weit hineinzoomen >=500Meter bis die Details gezeigt werden.

    Hallo,


    Die Zahl bei "Level0=" legt die Darstellung und die Auflösung fest. Bei "Level0=24" ist das Maximum an Auflösung gegeben und das Minimum beim Herauszoomen. Normalerweise vewendet eine detaillierte TOPO "Level0=23", eine Strassenkarte kommt mit "Level0=22" aus. Eine Übersichtskarte ist oft mit "Level0=17" kompiliert.


    Wenn ein (1) Datenlevel nicht ausreicht, muss man mit einem IMG-Editor wie MapEdit weitere Level einfügen und die gewünschten Objekte in die höheren Level übernehmen.


    Grüsse - Anton

  • Gents, die Darstellung klappt wenn ich die Daten mit TTQV als iMG auf der Platte ablege, mit GPSMapper weiter bearbeite und mit Mapsource lade.


    Nur TTQV: Die Übertragung läuft, die Kachel taucht nach Übertragung und positiver Quitierung im GPS 276 nicht auf (Menu "Kartendarstellung", dort kann man Maps selektieren / deselektieren wenn die Karte denn da ist)


    Auch ein Neuinstall hat nicht geholfen.

  • mojn,


    ich habe Deine img in TTQV als Karte importiert und die importierte Karte im
    QV X-plorer ausgewählt und in den 60er übertragen, ich habe kein Mapsource
    verwendet, ich sehe aber erst etwas bei "Zoom 500 Meter".
    Ich habe alle Deine Datentabellen in TTQV markiert, "Ins Garmin als Karte
    senden" gewählt und die Karte ist auch auf dem 60er, ich sehe aber erst
    etwas bei "Zoom 500 Meter".

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,


    nur ein Film wäre noch eindeutiger gewesen, ist jetzt klar ;-)


    Ist aber in der Sache ganz anders als bei meienm 60er.
    Ich habe es an Progi weitergegeben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ist nicht wirklich elegant, aber ich lasse TTQv die img erstellen und exportiere sie.


    Dann lade ich mit Mapsend meine und die Garmin img aufs 276er.
    Geniales Hilfmittel dazu ist gdb2img


    Dann geht es bei mir einwandfrei.


    Mapsend deshalb, wiel ich meine IMG als transparentes Overlay erstelle.


    Und nur hinzufüge was in Mapsource nicht vorhanden ist.


    Klar, würde ich auch lieber alle Kacheln gleich aus QV senden.


    Ist ja leider nicht erwünscht.


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Hallo Hans,


    habe mal einen 276c getestet mit deinen Daten.
    Geht einwandfrei.
    Welche QV-Version hast Du? Aktuell ist 71.
    Wieso steht Dein 276 im Marinemodus?


    Deine Karte ist ansonsten recht schwer zu finden, weil sie nur bei starkem Zoon die Punkte zeigt.


    Tom

  • Zitat von "Tom"

    Deine Karte ist ansonsten recht schwer zu finden, weil sie nur bei starkem Zoom die Punkte zeigt.

    Hallo,


    das liegt an "Level1=23"
    hier wäre "Level1=19" besser . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    ein Upgrade auf Firmware 4.30 auf dem 276C hat keine Änderung gebracht.


    Anton: Der Hinweis auf die Level ist ok, hat aber mit dem Problem nichts zu tun, die Karten sind einfach nicht auf dem GPS ersichtlich (siehe Link)
    Dennoch eine Frage: Hast Du einen Link wo ich mich in die Karten Programmiertechnik einlesen kann? Level, Overlay etc. Wäre super!


    Es wird aber weiter spannend: Habe mir mal den Sendmap geladen. Der hat das selbe Problem! Doch Mapsource tut! Ratlos, ratlos...


    Eine Frage an Proggi: Kannst Du das mal mit dem 512er Speicher im 276 versuchen. Ich habe die Befürchtung, daß es daran liegt. In den Specs steht immmer 256MB für die max. Kartengröße, Garmin liefert aber derzeit im Carkit 512MB Karten aus. Ich habe leider keinen Zugriff auf einen 2. Chip.


    Herzlicher Gruß, Hans

  • Zitat von "HaSt"

    Eine Frage an Proggi: Kannst Du das mal mit dem 512er Speicher im 276 versuchen. Ich habe die Befürchtung, daß es daran liegt. In den Specs steht immmer 256MB für die max. Kartengröße, Garmin liefert aber derzeit im Carkit 512MB Karten aus. Ich habe leider keinen Zugriff auf einen 2. Chip.


    Das ist es!
    Heute morgen hatte ich einen 128er Chip drin, da gehts.
    Jetzt habe ich mal einen 512er genommen, und da gehts nicht mehr.


    Bin mir nicht sicher, wie kurzfristig das änderbar ist, aber ich werde es weitergeben. Z.Z. gilt also die Aussage, daß QV nur bis 256-Karten beschreiben kann.


    Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Tom

  • Inhalt der Karte ist sichtbar, importiert mit GPSMapper.


    Vielen Dank für die Links, werde ich mir am we mal reinziehen.

  • mojn,

    Zitat von "Tom"

    ....Z.Z. gilt also die Aussage, daß QV nur bis 256-Karten beschreiben kann....


    Nur zur Sicherheit:
    das gilt nicht pauschal für alle Garmins, im 60CSx wird eine 512MB Karte
    problemlos beschrieben. Ist also vielleicht eine Eigenart des 276C!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!