PW3 kein Zoom in der Karte möglich ?

  • Moin,


    mit PW3 in der Letztversion gelingt mir am Sony Clie TH55 kein Zoom innerhalb der Karte (also NICHT mit Kartenwechsel, sondern um in derselben Karte etwas zu vergößern oder zu verkleinern), beispielsweise in einer Google Earth Karte oder der Touratech Generalkarte Österreich.


    Beim Klick auf die Lupensymbole tut sich nix.


    Bei Tap in die Karte wird im Kontextmenü unter "Kartenmenü >" nur "Kartenwechsel und Rein/Rauszoomen" vorgeschlagen,
    die Option "Zoom" (ohne Kartenwechsel) ist nicht vorhanden (aber im Handbuch beschrieben).


    1) Ist das ein Problem der Version, und falls ja welche (Vor-)version konnte das?


    2) Ist das ein Problem mit dem Sony-Teil?


    3) Bin ich das Problem?


    Hab schon alle Beiträge mit "Zoom" im PW-Forum durchsucht aber nix dazu gefunden ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • mojn,


    Du meinst sicher PW3 ?
    Auf der PW4 zumindest, mit einem Palm-Ique läßt sich ganz normal zoomen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ging der Zoom schon mal oder ist das ein Problem, welches jetzt erst auftrat. Habe selbst vor 1 Monat auf PW4 umgestellt und kann daher nich nachschauen.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "jockel"

    mojn,


    Du meinst sicher PW3 ?
    Auf der PW4 zumindest, mit einem Palm-Ique läßt sich ganz normal zoomen!


    Ja, schrieb ich doch :-)


    Ich habe leider kein PW4. Wäre trotzdem fein wenn ich mit dem "alten" PW3 die vorhandenen Funktionen nutzen könnte ...


    Obs früher ging weiß ich nicht, da hatte ich keine so detaillierten Karten dass die Zoomerei Sinn gemacht hätte.


    Aber in der Generalkarte rauszoomen oder in eine Google Earth Karte rein, das würde schon Sinn machen.


    Also ist das anscheinend kein bekannter Fehler der Version 3?


    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich denke nicht, daß es an der PW3 noch irgendwelche Änderungen geben würde !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ist auch nicht nötig.


    Das Problem saß vor dem Schirm - die Option "Zoom" war in den Voreistellungen deaktiviert 8-O


    Jetzt klappts.


    Sorry. Im Handbuch hätte dort ein Hinweis nicht geschadet (sag ich mal so, als professioneller Handbuchschreiberling ...)


    Gryße!
    Andreas, der motorang