In MapSource enthaltene Tracks anzeigen in TTQV,Wegpunkte ok

  • Hallo,
    ich habe von hier http://www.wandern-saechsische…z.de/GPS_Wanderkarten.htm einen MapSource img/tdb Karte in TTQV geladen.
    Leider werden dort nur die umfangreichen Wegpunkte angezeigt, die Tracks aber nicht hervorgehoben.
    Nur wenn man mit der Maus an einem Strichel-Weg auf der Karte zeigt, werden dessen Zusatzinformationen aber angezeigt.
    Die Information an sich ist also angekommen.


    Aber wie kann ich die vielen Tracks der Karte vorzaubern :?:


    Interessanterweise wird die Karte auch schon direkt in MapSource 6.0.11 ohne jeden Tabelleninhalt (Tracks usw.) links im Fenster dargestellt.


    Die Wegpunkte sind aber auch hier alle zu sehen.


    Diesen "noch nicht alles zu sehen"-Umstand in MapSource hat der Author der Karte auf der Homepage allerdings auch so angegeben.


    Danke euch
    Dirk

  • Zitat von "andy-70"

    Aber wie kann ich die vielen Tracks der Karte vorzaubern :?:

    Hallo Dirk,


    willkommen im Forum :-)


    Mit TTQV oder MapSource kannst du die Vektorkarten für Garmin-Geräte nur ansehen, nicht editieren. Der Kartenautor legt fest, wie die Karten auf dem PC und auf dem GPS-Handgerät erscheinen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Andy-70,
    ich glaube, du bist hier einer Fehlinterpretation der Beschreibung des Autors in die Falle gegangen.
    Die Karte wurde AUS Tracks und Wegpunkten erstellt.
    Diesen wurden dann die entsprechenden Eigenschaften als POI (Point of Interest) oder Weg/Strasse zugewiesen und als solche werden sie auch sowohl in TTQV als auch in Mapsource dargestellt. Danach wurde dann eine Garmin taugliche Karte daraus gebstelt.
    Es handelt sich also dann um Kartenmerkmale.
    In der Karte(ndatei) sind keine Tracks oder Wegpunkte als solche enthalten. Diese werden als Pfade, Strassen, Hotels, etc. etc. dargestellt.
    Je nach Zoomfaktor werden in TTQV und Mapsource mehr oder weniger Details und Punkte angezeigt.
    In TTQV kannst du mehr Details anzeigen lassen, indem du den Kartenlayermanager aufrufst und dann den Namen der Karte in der Liste anklickst. Dann rechte Maustaste und im Kontextmenü dann "Umschalten früher" aktivieren. In Mapsouce kannst du oben in der Symbolleiste das Menü für mehr bzw. weniger Kartendetails nutzen um mehr zu sehen.

  • Danke, das wär ne Erklärung.
    Ich hab auch das "Umschalten früher" aktiviert, aber keine Wirkung sehen können.Hmm... :roll: