.sid karten auf 2.Rechner

  • Hallo Forum!
    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Ich habe viele .sid Karten auf meinem rechner zu Hause. Alle einzeln Kalibriert wie vielfach beschrieben.
    Jetzt möchte ich diese Karten auf meinen Auto-PC laden. Wie kann ich umgehen dass ich alle Karten wieder einzeln importieren und kalinrieren muss?
    Gibt es einen Trick oder eine "versteckte Datei" die ich kopieren kann wo diese Kalibrierungsdaten gespeichert oder hinterlegt sind?
    Danke für Eure Hilfe,
    Haimo

    Wir sind auf der Reise und nicht auf der Flucht!

  • Hallo Haimo


    Für die allermeisten Karten in TTQV gilt dabei :
    -Im Xplorer alle Karten markieren
    -rechte Maustaste -> "Kalibrierung exportieren"


    Auf diese Art erzeugst du für jede Karte eine Kalibrierungsdatei (z.B. Kartenname_sid.cal)
    Im Windows Explorer kannst du alle diese cal Dateien (sie liegen im gleichen Verzeichnis, wie die Karten) auf deinen anderen Rechner in das gleiche Verzeichnis, wie die Karten kopieren, um dann in TTQV alle Karten in einem Rutsch zu importieren.


    Ich lösche dann mal den anderen Thread :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    Du kannst die *.qu4 und die *.sid einfach auf dein Auto-PC kopieren.
    Wenn Du die selbe Verzeichnisstruktur wie auf deinem Ursprungs-PC hast, kannst Du die qu4 einfach im QV X-Plorer wieder verbinden und schon kannst Du auf die Daten zugreifen.
    Hat sich die Verzeichnisstruktur verändert mußt Du die Pfade noch anpassen.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst


    Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob bei QV3 schon automatisch cal-Dateien angelegt wurden.
    Wenn nicht, müßten sie erst erzeugt werden.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    ich bin davon ausgegangen das die Referenzierung in der *.qu3 mit abgelegt wird und die *.cal nur für einen (neu-)import benötigt wird?


    Gruß
    Horst