Trackprozessor: Tracks zusammenführen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit dem Trackprozessor Tracks zusammenführen, weiß aber nicht, wie ich die Tracks auswählen kann. Es funktioniert problemlos, wenn ich alle zusammenzuführenden Tracks in ein Trackverzeichnis lege. Wie aber kann ich aus einem Trackverzeichnis, in dem sich neben den zusammenzuführenden Tracks auch noch weitere befinden, die entspre-chenden auswählen???


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo Schwimmrad


    Herzlich Willlkommen im Forum :grin:


    Halte doch einfach mal die "Strg" Taste gedrückt, wenn du Tracks (im rechten Xplorer Fenster) auswählst !
    Auch in TTQV funktionieren diverse Windows Tastenfunktionen.
    Z.B. für Aussschneiden, Kopieren, Einfügen, Markieren ....

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke.
    Ich hatte immer versucht, in der linken x-plorer Seite die Tracks auszuwählen, was natürlich nicht geht.
    Bei der Gelegenheit nochmal eine andere Frage: ich vermisse bei Touratech ein Tool, wie ich es von den TOP50 Karten der LGN kenne. Dort kann ich jederzeit über "Entfernungsmessung" Lininen in der Karte einzeichnen und mir die Teil- oder Gesamtentfernungen anzeigen lassen. In Touratech habe ich dazu nur die Möglichkeit gefunden, mit der Maus über die Karte zu fahren und mir in der unterern Leiste die dabei zurückgelegte Entfernung anzuschauen. Betätige ich die Maustaste jetzt wieder, beginnt die Messung wieder von vorne. Gibt´s da vielleicht noch was komfortableres, was ich übersehen habe?


    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald!

    Zitat von "Schwimmrad"

    Gibt´s da vielleicht noch was komfortableres, was ich übersehen habe?


    Du möchtest jeweils die Entfernungen zwischen zwei beliebigen Punkten und zusätzlich die Gesamtstrecke? Hast Du es schon mal mit einem Track oder einer Route probiert? (Ich weiß nicht mehr auswendig, was bei einem Track und bei einer Route angezeigt wird.

  • Klar kann ich mir einen Track in die Karte zeichnen und so die Entfernung zwischen einzelnen Punkten (und noch vieles mehr, was ich in dem Moment gar nicht brauche) bestimmen. Ich wollte aber eben bei der Planung meiner Touren nicht immer jedes mal wenn ich - quasi als "Nebenerechnung" - ein paar Entfernungen messen will, gleich einen neuen Track aufmachen.


    Gruß


    Harald