Anzeige des Tracks in Mapsource

  • Hallo,


    ich habe einen Track in TTQV4 erstellt und will diesen nun in Mapsource öffnen. Ich habe den Track auch bereits in TTGV4 so geändert wie ich ihn haben will (vom Stil her). Wenn ich ihn nun als *.gpx - Datei exportiere und in Mapsource wieder importiere und von dort aus auf mein GPS Gerät übertrage, erscheint er mir nicht so wie ich ihn in TTGV4 erstellt habe sondern nur die einzelnen Punkte mit Verbindungslinie.


    Was kann ich da tun damit der Track wie gewünscht angezeigt wird?


    Gruß Jens

  • Hallo Jens


    Hasz du mal den Track mit TTQV in dein GPS hochgeladen ?
    Vielleicht ist beim Export was schiefgelaufen.
    Nicht, daß du eine Route exportiert hast ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ja, ich hab schon versucht den Track direkt ins Gerät zu laden, sieht ebenfalls nicht aus wie gewünscht vom Stil her :(

  • Zitat von "Jeeens"

    Ja, ich hab schon versucht den Track direkt ins Gerät zu laden, sieht ebenfalls nicht aus wie gewünscht vom Stil her :(

    Hallo Jens,


    der Stil eines Tracks in TTQV wird nicht mitübertragen . . .
    . . . ausser beim Export als Vektorkarte oder Bitmapkarte.
    Dann ist es aber kein Track mehr.


    Grüsse - Anton

  • Ok, Danke erst mal für die Infos!
    Ich habe jetzt versucht die Tracks als Garmin IMG zu exportieren und diese mit Hilfe des Programms IMG2Mapsource eben in Mapsource einzubinden.
    So weit so gut aber wenn ich Mapsource jetzt starte und im Menü die gewünschte Auswahl treffe bekomme ich einen allgemeinen Fehler angezeigt, es steht nichts darüber an was es liegt auf jeden Fall stürzt mir das Programm ab.
    Wisst ihr an was das liegen könnte?


    Danke und Gruß
    Jens