Cache-Verzeichnis für WebKarten

  • Hi,
    ich möchte das Cache-Verzeichnis für die Webkarten auf meine Speicherkarte einstellen. Im Einstellungsmenü für die WebKarten, erhalte ich bei Auswahl '...' für den Cache Ordner jedoch keine Möglichkeit dorthin zu navigieren. Was muss ich zusätzlich beachten ?


    Ansonsten funktionieren die WebKarten verblüffend einfach + gut.

    MfG Joe

  • Hi Horst,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    In den Optionen für WebKarten wird mir allerdings nur das Verzeichnis 'My Documents' angeboten mit der darin enthaltenen Struktur, sowie einige weitere Verzeichnisse.
    Allerdings sehe ich, dass Du bereits Version .26 nutzt, vielleicht ist es dort bereits geändert.
    Da bei mir auch das Offline-Webkarten-Feature nicht klappt, warte ich wohl damit auf die nächste Version. Offensichtlich wird noch einiges 'überarbeitet'.

    MfG Joe

  • mojn,

    Zitat von "joegps"

    ...In den Optionen für WebKarten wird mir allerdings nur das Verzeichnis 'My Documents' angeboten mit der darin enthaltenen Struktur, ....


    Nein, denk ich nicht, klick mal auf die drei Punkte daneben und dann auf
    "Gerät", dann siehst Du alles, auch die SD-Card.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi Jockel,
    hab ich einen Schreck bekommen :oops:
    Aber nein, diesmal habe ich das nicht übersehen.
    Wenn ich auf die '...' klicke, kommt ein neuer Auswahl-Dialog,
    überschrieben mit 'Ordner hinzufügen/löschen', darunter drei Klick-felder 'Neu, Umben. + Löschen', darunter eine Liste mit den Verzeichnissen von 'My Documents' + noch einigen weiteren Verzeichnissen.
    Eine Auswahl 'Gerät' habe ich nicht. (oder zumidnest dort nicht).

    MfG Joe

  • Hi Joe


    Bei geht es auch so, wie von Horst und Jockel beschrieben.
    Hol dir doch einfach mal die 26 v2
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=13263

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Bernd,
    ja, natürlich mache ich den Update auf .26, wollte nur vorher mal PA 5 im 'Gelände' ausprobieren' und sicher sein, dass ich halbwegs mit den neuen Funktionen zurecht komme.
    Zur Anwahl der Speicherkarte habe ich (bei .25) die Möglichkeit gefunden, den Pfadnamen (bei mir \CF-Karte\cache) ohne '...'-Navigation direkt im Feld 'Cache Ordner' einzugeben. Als Workaround reicht mir das.

    MfG Joe

  • Mittlerweile gibt es schon die 27 :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Bernd,
    jo, ich weis schon gar nicht mehr, was ich zuerst oder zuletzt machen soll :crazy:
    Eigentlich will ich den 'Outdoor'-Einsatz vorbereiten + von draussen lacht mich die Sonne an, und dabei hab ich noch x-Fragen, y-Sachen zu machen und furchtbarer Weise macht mir das alles auch noch Spass :grin: :grin:

    MfG Joe

  • Hallo,


    ich glaube ich bin gerade blind?!


    Wo finde ich denn die 5.0.27? Wenn ich die Datei aus dem Link installiere ist es die 5.0.26, oder muß ich zuerst die alte "Experimental" deinstallieren?


    Danke vorab


    Rüdiger

    iPAQ 4150, i-blue 747A+, GNS 5843, Pathaway Pro 5.20.65

  • mojn, mojn,


    ich habes nochmal kontrolliert, die 5.0.27 std und pro sind beide oben.
    Möglicherweise mußt Du mal Deinen Browser Cache löschen, oder, vielleicht
    gehst Du auch über einen Proxy online, der Dich aus einem eigenen, noch
    nicht aktualisierten Cache bedient.


    Bei der Installation der neuen Version, wird Deine alte Version automatisch
    deinstalliert, zumindest bei WM5/WM6....

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • @ jockel,


    vielen Dank, jetzt hat es geklappt - typischer Anfängerfehler meinerseits ;-(



    Gruß


    Rüdiger

    iPAQ 4150, i-blue 747A+, GNS 5843, Pathaway Pro 5.20.65

  • Hi,
    aktueller Status zur o.g. Problemstellung mit PA .27.
    Keine Änderung der Situation, d.h. ich bekomme in der Browser-Funktion '...' nur (echte) Verzeichnisse angezeigt, leider keine Geräte, bzw. Speicherkarten. Allerdings habe ich mittlerweile (mittels ausprobieren) herausfinden können, dass ich auf der CF-Karte (mit dem PDA-Explorer) ein Verzeichnis anlegen kann, welches in dann mit PA in den WebKarten-Optionen als Ordner angezeigt bekomme + auswählen kann.
    Btw. die WebKarten funktionieren auch 'offline', mir den Karten, die man im Cache abgelegt hat. Google-Satellit, Google-Karte, Openstreetmap. Alle Achtung, ohne Probleme :!!!:

    MfG Joe

  • mojn,

    Zitat von "joegps"

    '...' nur (echte) Verzeichnisse angezeigt, leider keine Geräte, bzw. Speicherkarten....


    Deine CF-Karte taucht in der Liste als ein Verzeichnis Deines Gerätes auf,
    daß man einen Cache nicht im Root eines Gerätes einrichtet, sondern dort
    in ein dedizierten Verzeichnis, find ich eher vernünftig.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi,
    zum Verständnis:


    Zitat von "jockel"

    mojn,
    Deine CF-Karte taucht in der Liste als ein Verzeichnis Deines Gerätes auf,
    ...


    vielleicht hab ich mich unpräzise ausgedrückt, nicht die CF-Karte taucht als Verzeichnis auf, sondern alle Verzeichnisse der CF-Karte. Bei der Verzeichnisliste gibt es keine "Qualifizierung auf welchem "Gerät" dieses Verzeichnis liegt, im PDA, auf SD-Karte oder auf der CF-Karte.
    Doppelte Verzeichnisnamen werden allerdings nicht angezeigt, d.h. hier hat der PDA-Speicher Vorrang.
    Ist ja nur ein bischen verwirrend. Und merkwürdig, wenn das nur bei mir so ist :?:
    Da denke ich heute Nacht mal drüber nach ;-)

    MfG Joe

  • Hi Joe,


    willkommen zu den Besonderheiten von WinCE. Welches Gerät mit welcher WinCE-Version hast Du denn?


    Um alle Verzeichnisse zu sehen, hole Dir "Total Commander" für Windows CE (Freeware). Das hilft.


    Je nach Version und Sparche nennt sich die Speicherkarte "Speicherkarte", "Storage Card", "SD Card", SD-Card", "CF-Card" oder "CF Card".


    Bei älteren Versionen muß im root der Speicherkarte eine Datei "ignore_my_docs" angelegt werden, dann klappt auch was Du suchst - das Hauptverzeichnis der Sopeicherkarte erscheint als Verzeichnis von WinCE-Dialogen. Damit kannst Du dann komfortabel dorthin navigieren. Ausnahmsweise gehe ich mit Jockel d'accor - lege den Webcache bitte in einen Ordner, nicht ins Hauptverzeichnis der Karte, auch wenn das wie ein Ordner ausschaut.

  • Hi Holger,
    damit es keine Missverständnisse gibt. Ich meine nicht den 'Datei-Browser' des PDA, sondern die Funktion innerhalb von PA 5.
    Mit dem auf Betriebssystem-Ebene genutzten Tool (in meinem Fall AIDEM File Explorer) kann ich alle Karten, USB-Sticks + USB-Festplatten sehen und nutzen.
    Nur in besagter PA5 Funtion werden die 'Speicherkarten' nicht angezeigt. In den anderen Funktionen z.B. Optionen -> Verzeichnisse zeigt mir PA5 auch wie üblich die anderen Speicherkarten an.
    Mein benutzter PDA: Toshiba e750 mit Microsoft Pocket PC Version 4.20.1081 (Build 13100)

    MfG Joe

  • Zitat von "joegps"

    Hi Holger,
    damit es keine Missverständnisse gibt. Ich meine nicht den 'Datei-Browser' des PDA, sondern die Funktion innerhalb von PA 5.
    ... Microsoft Pocket PC Version 4.20.1081 (Build 13100)


    PA nutzt aber die Verzeichnisfunktion vom OS, und hat damit dasselbe Verhalten. Du hast Windows Mobile 2003, das hat genau dieses Verhalten, genauso wie 2003se (v4.21.xxxx). Das wurde erst mit Windows Mobile 5 geändert.


    Probiers doch einfach mal aus.

  • Hi Holger,


    Zitat von "Holger Issle"


    Probiers doch einfach mal aus.


    damit meinst Du die Installation von Total Commander, richtig ?
    Mich verwundert es nur, dass in anderen "PA-Datei-Browser-Fenstern" bei mir alles richtig erscheint :crazy:

    MfG Joe