• Guten Morgen allseits,


    Verwende TTQV 4.0.114 Standard und bin auf einmal mit folgendem Problem konfrontiert:


    1) Gespeicherte Route wird aufgerufen ("anzeigen") und im Popup Menü eine Karte ausgewählt. Route wird korrekt inklusive Wegpunkte angezeigt.


    2) Nun will ich aber nur den Routenverlauf ohne Wegpunkte (Markierungen) sehen, minimiere das Kartenfenster, markiere alle Wegpunkte, wähle im Popupfenster "Markierungen unsichtbar" und öffne wieder das Kartenfenster. Routenverlauf wird ohne Wegpunkte (Markierungen) angezeigt.


    3) Möchte nun dieses Bild zur weiteren Verwendung (in einem Fotoalbum) in die Bit-Map Datei exportieren und erhalte beim Anklicken von "Export in Bit-Map Datei" die Nachricht:" Laufzeitfehler '-2147418105(8001007)': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". (Im Hintergrund ist die Karte mit der Route bereits verschwunden). Klicke in diesem Fenster auf ok: TTQV wird automatisch geschlossen und ich bin wieder auf der Startseite meines PC's.


    Was mache ich falsch?


    Für gute Ratschläge wäre ich allen sehr dankbar.


    Einen guten Rutsch und freundliche Grüße
    Werner Grabherr

  • Hallo Werner


    Ich kann den Absturz hier mit der 4.0.125 auch bestätigen :-?


    Es gibt aber noch einen anderen Weg, wie du zu deinem Ausdruck kommst.
    -Laß dir die Route in der Karte anzeigen.
    -Rechte Maustaste auf den Routennamen -> "Stil..."
    -Haken raus bei "Routen-WP's anzeigen"
    -Wenn du den Routennamen im Ausdruck auch nicht sehen willst,
    dann nimm den Haken bei "Namen anzeigen" auch raus
    Nach der Bestätigung mit "OK" kannst du den Ausschnitt mit "Export in Bit-Map Datei" ohne Absturz exportieren.


    Diese Methode hat aber den Nachteil, daß die Routen-Wegpunkte (und evtl. der Routenname) dauerhaft ausgeblendet sind.
    Willst du sie wieder sehen, mußt du die Beschriftungen über "Stil..." wieder sichtbar machen.


    Dir auch einen Guten Rutsch :grin:


    PS : Du solltest dein TTQV aber trotzdem mal aktualisieren.
    Aber dann unbedingt mit dem Komlettsetup, nicht nur mit dem Update allein !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?