Umschalten der Karten

  • Wie kann ich den per Taste oder Joystick zwischen den Rasterkarten des jeweiligen abgedeckten Gebietes hin- und her switchen. Immer in das Menü gehen um die Karte zu wechselsn ist einfach gigantisch umständlich. Bei PA gab es ja eine entsprechende Taste am PDA.


    Gruss

    Marc

  • Hallo Marc,


    was derzeit m.E. am Aventura möglich:


    Alle Karten des betreffenden Gebietes aktivieren, wenn es mehr sein sollten sind, siehe
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=14779


    Dann kannst Du mit dem Joystick über das Kontextmenü die jeweils oberste Karte in den Hintergrund schicken: Joystick lange drücken für das Kontextmenü, dann erweiterte Karteneigenschaft, dann Hintergrund. Gerd schwört auf diese Methode.


    Mir ist das aber immer noch zu umständlich. Wenn Du Tasten nicht brauchst, kannst Du sie auch umbelegen, siehe http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=14780, um schneller ins Kartenmenü zu kommen oder eine Karte in den Hintergrund zu schicken oder mit einer zweiten Taste wieder hervorzuholen.

  • Hallo Sabine,
    ich verwende erst seit kurzer Zeit den Joystick und bin überrascht, wie vieles damit schneller als über das Touch-Screen geht.


    Dein Tipp mit der Tasten Neubelegung ist mit Sicherheit genial. Vielleicht kommst du noch dahinter, wie die Doppelbelegung, wie bei der Mark Taste, funktioniert, dann steige ich ebenfalls darauf ein.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!
    Doppelbelegung der Tasten gibt es nicht und interessiert die Spanier auch nicht
    Hatte da schon Herbst 2009 Gespraeche mit der spanischen WG


    Waere ja eine geniale Loesung fuer den Aventura gewesen - waere