Onlineupdate bei TTQV

  • Hallo,


    Ich habe pw2(deutsch) seinerzeit bei ttqv erworben. Für pw3 sind auf der ttqv-hp zwei Möglichkeiten des Upgrades beschrieben.


    1. Online bei pathaway.com (für $20)
    2. CD+HB bei ttqv (für €35)


    Gilt 1. auch für die deutsche PW2 Lizenz? Ich habe es bei pathaway.com probiert, mein deutscher Key wird dort aber nicht akzeptiert. Wenn 1. nicht geht, gibt es eine Online-Upgrade Möglichkeit? €35 für das Upgrade + €8 für den Versand finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.


    Viele Grüße
    Martin Schneider

  • Hallo,


    die Möglichkeit direkt be PW upzudaten gilt auch für die deutsche Lizenz
    ich muß möglicherweise einen anderen Link einbauen, ich habe da glaube ich einen Fehler gemacht. Ich seh mir das gleich an und korrigiere es.


    "Übertrieben": Sicher, jeder Preis der einem User nicht paßt ist übertrieben. TOURATECH muß aber seine Preise so festlegen, daßm entstehender Aufwand gedeckt ist. In Verbindung mit den an PW abzuführenden Lizenzgebühren ist ein anderer Preis nicht möglich.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • Eine Online-Update für die deutsche Version vermisse ich ebenfalls... mal sehen, ob das Paket bis Freitag kommt.


    Außerdem habe ich nun gelernt, Software niemals am Ende eines Monats zu kaufen. Mein PW2.16 ist vom 28.03.2003 und damit darf ich für den Update regulär löhnen :evil:

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Hallo, Jockel!


    Auf der Homepage habe ich folgenden Hinweis gefunden:


    "unsere deutsche Version PATHAWAY3 funktioniert nicht mit einem Lizenzschlüssel, der direkt bei PATHAWAY3/Kanada erworben wurde. Sie können über den TTQV-online shop ein upgrade auf "PATHAWAY3 deutsch" erwerben."


    Soll ich deinen Beitrag von oben so verstehen, dass ich zwar grundsätzlich mit meiner deutschen Lizenz einen upgrade im Internet direkt bei pathaway machen, dann aber mit dem Schlüssel nur die engl. Version dauerhaft freischalten kann? Wenn dem so ist, würde ich doch auf Variante 2 zurückgreifen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Penzkofer"


    Eine Online-Update für die deutsche Version vermisse ich ebenfalls... mal sehen, ob das Paket bis Freitag kommt.
    Außerdem habe ich nun gelernt, Software niemals am Ende eines Monats zu kaufen. Mein PW2.16 ist vom 28.03.2003 und damit darf ich für den Update regulär löhnen :evil:


    Das Online update geht auch für die deutsche Lizenz, ich habe einen speziellen Link auf unserer PW Homepage vor etwa einer Stunde korrigiert.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Das Online update geht auch für die deutsche Lizenz, ich habe einen speziellen Link auf unserer PW Homepage vor etwa einer Stunde korrigiert.


    Zu spät... habe vorher schon bei Touratech den "normalen" Update bestellt... ich bin halt noch jung und ungestüm... schließlich fahre ich am Samstag in den Urlaub und muß vorher nochmal die Karten neu auf den TT aufspielen...
    hab ich ja gestern erst für PW2.16 gemacht :-(


    Gruß
    Manfred

    Manfred Penzkofer
    QuoVadis 6 in der aktuellen Version und PW 3 auf TungstenT5 an einem Garmin II+ (2.07)

  • Zitat von "Penzkofer"

    Zu spät... habe vorher schon bei Touratech den "normalen" Update bestellt... ich bin halt noch jung und ungestüm..


    "TTQV-Online-shop" landet erstmal bei mir.
    Da ich einen falschen Link auf unserer PW Seite angegeben habe, behalte ich
    mir vor meine Fehler zu korrigieren.


    Also lies Dein e-mail :-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    "TTQV-Online-shop" landet erstmal bei mir.
    Da ich einen falschen Link auf unserer PW Seite angegeben habe, behalte ich
    mir vor meine Fehler zu korrigieren.


    Also lies Dein e-mail :-)


    "Problem zur vollen Zufriedenheit gelöst", wie es so schön heißt. Auch wenn ich an den 2 Tagen knabbere...

  • :-(
    Oh wie schade...


    wollte grade mein Online-Upgrade bestellen.
    Leider scheitere ich am bezahlen.
    Es wird nur VISA Card akzeptiert und keine Master-Card. Aber nur deswegen die teurere CD zu bestellen seh ich auch nicht ein.


    Jockel, ist eine weitere Online-Vertriebsart geplant??
    Dann warte ich noch.
    Oder hab ich eine Möglichkeit übersehen???


    Gruß


    Jens

  • Wollte gerade updaten, erhalte aber die Meldung Registration Key does not match. Hängt wohl mit meinem User-Namen und dem Ö in König zusammen. Passiert mir öfter bei Programmen aus den USA.Wisst Ihr wie das Update geht.


  • Ich habe keine direkte Möglichkeit auf diese Seite Einfluß zu nehmen,
    werde aber PW-Canada darauf hinweisen, daß es sinnvoll wäre wenn
    Mastercard dazukäme.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "hartmut"

    Wollte gerade updaten, erhalte aber die Meldung Registration Key does not match. Hängt wohl mit meinem User-Namen und dem Ö in König zusammen. Passiert mir öfter bei Programmen aus den USA.Wisst Ihr wie das Update geht.


    Schick mir Deine PW Lizenzdaten und Username mal per e-mail,
    ich werde nachfragen.


    Jo

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    wollte gerade meine Pathaway-Version über Euren Link upgraden. Nach Eingabe von User-Name und Code wurde mir mitgeteilt, daß der Code nicht gültig ist. Ich habe in meinem Namen auch ein "ä". Kanns daran liegen? Oder wo ist das Problem?


    Gruß Herbert

  • Zitat von "jockel"

    Ich habe keine direkte Möglichkeit auf diese Seite Einfluß zu nehmen,
    werde aber PW-Canada darauf hinweisen, daß es sinnvoll wäre wenn
    Mastercard dazukäme.


    Ich habe von PW Kanada die Antwort bekommen, daß man die Zulassung
    für Mastercard beantragt hat und davon ausgeht diese nächste Woche zu bekommen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat

    Ich habe von PW Kanada die Antwort bekommen, daß man die Zulassung
    für Mastercard beantragt hat und davon ausgeht diese nächste Woche zu bekommen.


    Super... :-)


    Vielen Dank für deinen schnellen Einsatz!
    Dann warte ich noch so lange...


    Jens

  • Hallo,
    vielleicht bin ich der Einzige, der immer noch nicht verstanden hat, wie und zu welchen Kosten man eine englische PW3-Version auf eine deutschsprachige PW3 "updatet". Wer kann mich aufklären?
    Gruss Gerhard

  • Hallo,


    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich nicht auf jede Frage
    eine Antwort parat, dann muß ich bei PW-Kanada und/oder TOURATECH
    nachfragen und auf eine Antwort warten. Genau das tue ich gerade :-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"


    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich nicht auf jede Frage
    eine Antwort parat, ....


    dann schlüpfe mal in die Rolle von Jim Carey, werde der allmächtige Jockel und beantworte folgende Frage: wird es dieses Jahr an Weihnachten schneien? ;-)

    Gruß
    Dietmar

  • Dietmar,


    also mit so popeligen Fragen brauchst Du mir nicht kommen :-)
    Die Antwort ist doch einfach:
    Natürlich wird es dieses Jahr an Weihnachten schneien, 100% sicher....
    .
    .
    .
    .
    fragt sich nur wo..........

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Ich habe von PW Kanada die Antwort bekommen, daß man die Zulassung
    für Mastercard beantragt hat und davon ausgeht diese nächste Woche zu bekommen.


    Hallo


    hab grad mein PW3 Upgrade erworden - MasterCard klappt jetzt auch.
    :grin:
    Noch mal dank an Jockel für die Weiterleitung.


    Jens