Probleme mit der Installation/Update PW3.01b05

  • Hallo, habe mal wieder irgendetwas falsch gemacht.
    Bei der Uptateintallation des PW3 Vers.301b05 bekam ich nach dem Hontsync auf das PDA Palm m515 V. OS Software 4.1 beim Versuch Pathaway zu öffnen den Hinweis -Schwerer Fehler- Zurückgesetzt-
    Ich löschte das PW Programm vom Handheld und PDA und installierte neu. Nach Eingabe der richtigen Freischaltnummer -das gleiche. Was mache ich vermutlich falsch? Das Hotsyncprotokoll könnte ich gegebenenfalls als Screenshot nachliefern. Mit freundlichen Grüssen Kurt

  • Kurt,


    ich weiß nicht was Du vorher für eine Version drauf hattest.
    Du solltest aber nicht nur die Programmdatei Hotsyncen, sondern auch alle anderen Dateien, wie sie in der Komplettinstallation für die
    301b05 enthalten sind. Also alle *.prc Dateien, die im Ordner
    ...\PDA-install\*.prc liegen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke für die Hilfe. Ich habe alle Dateien hotgec..... Bekam aber besagten Hinweis. Werde alle löschen und noch mal downloaden. Ich melde mich wieder. Gruß Kurt

  • Hallo, also ich habe alles gemacht wie íhr beschrieben habt. Vorher löschte ich nochmal PW komplett. Das Ergebnis nach Anklicken des PW Logos kommt kurz die PW Seite und dann Fatal Error -Zurückgesetzt.
    Versuche eine ältere Version zu finden und probiere es noch mal. Gruß Kurt

  • Hallo auch der in meiner letzten Antwort angekündigte Versuch schlug fehl.
    Es kam kurz das PW Logo, dann eine Karte, die sofort vom Label Fatal ERROR überschrieben wurde. Im Hotsyncprotokoll wurde diesmal angekündigt_ Hotsyncproblem"- ----- wurden ein oder mehrere Meldungen generiert". Leider ging das Protokoll so schnell wieder weg, daß ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern kann. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit in die Hotsyncprotokolle Einsicht zu nehmen. Bitte teilt mir das, so es möglich ist mit und wie ich es finde.
    Habe PW soweit es auf dem PDA war gelöscht und harre der Dinge (Vorschläge) die da kommen, Mit freundlichen Grüssen Kurt.
    PS: Vielleicht kann mir einer eine Möglichkeit nennen wie ich an eine vorherige Version von PW3 komme. Die habe ich leider mit der neuen PW3.01b05 überschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere war das PW3.0

  • Das Protokoll kann auf dem Palm auf der Hotsync Seite aufgerufen werden. Da steht dann, welcher Vorgang ok war .


    Wenn das Programm beim Laden der Karte abschmiert, vielleicht ist die Karte kaputt.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    ich nehme auch an, daß irgendwelche Daten auf dem Palm verblieben sind, die eine Macke haben. Auch die Daten/Karten sollten gelöscht
    werden.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Mehrere Versuche schlugen fehl. Jetzt installierte ich die Version 3.0 vom Laptop auf den Handheld. Er blieb- Keine Fehlermeldung. Auch dort sind die gleichen Karten drauf u.alles wie auf dem "großen" PC. Ich habe auch nichts anderes gemacht als mit der Version PW3.01b5 nur die Version 3.0 genommen. Vielleicht findet das warum doch noch einer heraus. Auch die sogen. Fehlermeldung ist ähnlich- Ich bin mit der alten Version, (die läuft) zunächst mal zufrieden.
    Grüsse Kurt

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Export von Karten nach PW 3. Dabei habe ich die Feststellung gemacht, ich kann wohl Karten verwenden die 2x2 kalibriert sind aber bei 3x3 tritt der bekannte Fehler auf.


    Besonders unangenehm: Ich habe vor einiger Zeit mit ttqv2.5 das ganze erfolgreich in der Demozeit getestet. Jetzt habe ich ttqv3 gekauft und es funktioniert nicht.
    Besteht die Möglichkeit, eine lauffähige ttqv2.5 Version zu bekommen, um das Exportproblem übergangsweise zu umgehen?


    Ich hoffe wir finden da eine kurz- und langfristige Lösung.


    vielen Dank, Sebastian

  • Deine 2.5 bleibt sowieso lauffähig (wenn Du sie nicht deinstallierst). Die 3.0 installiert sich in ein eigenes Verzeichnis - TTQV3 - und lebt ganz zufrieden neben der 2.5 ( die Du allerdings auf 2.51.91) updaten solltest, sonst gibt´s eventuell ein GPS-Kommunikations-Problem.

    Grüße,
    ron

  • Oups - erst lesen, dann schreiben. Du hattest 2.5 nur als Demo. Da muß Jo entscheiden, wie er Dir ev. helfen kann.

    Grüße,
    ron

  • Eigentlich sollte es mit der Vollversion der 3er gehen...
    Da ist keine alte 2.5 mehr nötig.
    Das Problem muß woanders liegen.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    Kurt, d.tischler
    Die Karten, mit denen Ihr Probleme habt, sind die aktuell mit der letzten 2.51.91 erzeugt worde, oder sind das Karten die älter sind, also mit älteren Versionen von TTQV/PW erzeugte ?


    Was sind das für Karten, bitte grob die Größe, ich möchte versuchen das nachzuvollziehen.


    Ich würde alle Daten und Karten vom Palm löschen und nur aktuell
    erstellte Daten/Karten hochspielen. Funktioniert es dann ?
    Einstellungen:
    256col, 3.3+komprimiert, 3x3WGS84, PW3kompatibel.


    Es kann aber auch eine Datenbank von PW beschädigt sein:
    Vielleicht hilft das.
    Optionen, WP-Datenbanken, (links oben) Wegpunkte, (dort) Optionen, dort gibt es den Menüpunkt "Alle DB reorganisieren".


    Wieviele Karten versucht Ihr auf dem Palm zu installieren ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • So - ich hab´s jetzt ausprobiert.
    Karte aus QV 3.02 3x3 PW3-kompatibel nach PW exportieren - klappt (7,7 MB)
    Karte.prc nach Palm hotsyncen - klappt
    Karte anzeigen in PW3.0 + in PW 3.01.09 - klappt


    Mein Tip - für Unerschrockene.
    Hard Reset auf dem Palm!
    Für solche, die den Palm nur zum Navigieren verwenden (so wie ich) kein wirkliches Risiko.
    Wer Sorge um sensible Daten auf dem Palm hat, muß halt vorher ordentlich sichern.

    Grüße,
    ron

  • Hallo,


    ditto, 1 x 7MB Top50 3x3wgs84, 1 x 5MB Top50 2-Punkt, kein Problem
    funktioniert bestens, probiert mit PW301b07. Nur für den Fall:
    Ich dürft den Hauptspeicher des PALM nicht bis zum Rand mit Karten
    vollmachen, ich würde schon ein paar hundert KB freilassen, die braucht
    PW3 "zum atmen".


    Gerade gesehen, es gibt schon die PW301b09, vielleicht hilft es, habe sie hier abgelegt:
    http://www.ttqv2.de/files9/pw301b09.zip

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "ron"

    Mein Tip - für Unerschrockene.
    Hard Reset auf dem Palm!
    Für solche, die den Palm nur zum Navigieren verwenden (so wie ich) kein wirkliches Risiko.
    Wer Sorge um sensible Daten auf dem Palm hat, muß halt vorher ordentlich sichern.


    Ron, mach damit bitte keine Scherze die ich nicht verstehe, ich kriege sonnst die Krise!
    Im Ernst, gibt es jetzt Probleme oder nicht?

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Das sind keine Scherze. Schau, wenn von irgendwelchen Vorinstallationen Reste geblieben sind oder irgendwelche sonstigen Sachen stören - wie willst Du die finden?
    Ein Palm ist kein PC. Ein Hard Reset ist da nicht so schlimm, wie´s klingt. Wenn Du vorher eine komplette Datensicherung machst - was kann groß schiefgehen? Ich hab schon etlich Hard Resets getätigt, um für Sauberkeit zu sorgen.

    Grüße,
    ron

  • Ohh! Ein Mißverständnis meinerseits... :k:
    Ich hoffe Du kannst mir verzeihen... :k:
    Ich dachte es gibt mit der neuen PW Version ein Problem... :k:
    und ein Hardreset wäre die Folge... :k:
    in tiefer Demut... :k:



    PS.: Es gibt aber Reste, die man dann beim wiederherstellen grad wieder mit aufspielt... die stecken ja ebenfalls im Backup... ;-)

    beste Grüsse,
    Christoph

  • ich kann alles verzeihen, also hör auf damit ( :k: ) - der Estrich kriegt sonst Sprünge.


    @PS
    Oh, wie recht Du doch hast :!:


    Aber es ist erste Pflicht des Palm-Users, sich Übersicht zu verschaffen, wo seine Backups landen und was sie denn so enthalten. Ein gezieltes Ausmisten (zur Sicherheit Dateien nicht wegschmeißen, sondern wegspeichern) ist manchmal schon gefragt.

    Grüße,
    ron