Track Import und Tackprocessor

  • Hallo!


    Zum Trackimport:


    Hab bis Dienstag 21.09. abends kein gmx file von div. GPS Portalen (alpintouren.com, gps-tour.info, div. Fremdenverkehrseinrichtungen) in QV5 Ver..03 speichern können - zumindestens ist es in der Datenbank nicht angezeigt worden > mit der ..05er funktioniert es - NUR


    als Name wird der ganze Pfad zum Speicherort angezeigt > is net sehr schön > weil wahrscheinlich kein gpx Name vorhanden ist - oder?


    Kann man nicht einfach so einen Track > z.B. Track01 nennen > war doch in QV4 so :?:


    Fein wäre es, sollte man den Track01 noch nicht umbenannt haben, dass ein weiterer Track automatisch Track02 benannt wird und so fort


    Aber vielleicht ist es eine Art Gedanken Stütze für ein späteres unbenennen, sollte der Pfad zum Speicherort Aussagekräftig genug sein.


    Was ist der Unterschied zwischen GMX10 oder GMX11?


    Wie weis man welches man im Ass. nehmen muß?


    In der Hilfe wird das nicht erläutert - da kommt auch im Beispiel nur GMX vor


    Was bewirkt "Automatic" im Import Ass. > ist das für Unsichere, dass QV5 selbständig das Format zu erkennen versucht :?:


    :!: Einige Portale bieten auch die Tracks im TTQV pcx5 Format an > das wird gar nicht mehr angeboten beim Import Ass. > wieso nicht?




    Zum Trackprocessor:


    Wollte heute einen Track im Trackprocessor "Teilweise löschen" > da wird mir nichts angeboten, rechts im Fenster wo normal "Medium", etc. stehen sollte steht nichts drinnen- folglich


    ist auch das START Buttom nicht auswählbar. > ich habe zuvor den Track ausgewählt sowohl links als auch rechts - es ändert sich nichts


    "Track verbinden" funktioniert




    LG


    Rupert

  • Hallo Rupert


    Was den Trackprozessor angeht....
    Der bleibt nicht so, wie er jetzt ist. Er ist noch nicht fertig.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo!


    Ich komme einfach nicht dahinter wie ich den angehängten Track importiere.




    Danke für die Unterstützung


    Lg


    Rupert

  • Hi Rupert


    Ich hab es auch nur mit QV4 (Text Datei PCX5) geschafft :huh:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,


    genau, das ist eine PCX5 Datei, wenn auch die erste die ich sehe, in der
    es nicht drin steht. Das Format ist als Automatic in QV5 nicht mehr drin.
    Die einzige Möglichkeit wäre über *.csv und "feste Feldlänge" einen Import
    anzupassen, aber "feste Feldlänge" kann anscheinend (noch) nicht ausgewählt
    werden ... wurde glaube ich gerade im Forum auch an anderer Stelle erwähnt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!