Freischalten von qv-map topo deutschland bzw. navteq routing

  • Guten Abend,
    Installation von ttqv5 und Freischaltung per e-mail war problemlos. Bei den Versuch die für ttqv 4 erworbenen Karten freizuschalten habe ich x-mal die map-codes und die Seriennr. eingetippt. Anders als im Handbuch beschrieben( und bei ttqv5 erfolgreich passiert)
    ist es nicht zu einer Abfrage nach dem Freischaltweg -> e-mail gekommen.
    Bin ziemlich ratllos und bitte um einen Hinweis..
    Tschüss

  • In der QV 4 gibt/gab es keine Freischaltung per email oder online.
    Hast Du bei der Bestellung Deine Lizenznummer für die 4 angegeben? Dann hast Du auch einen Lizenzcode für die 4 in der Rechnung.
    Steht unter der Kartenbezeichnung als
    QV# (Lizenznummer der 4) Mapcode:XXXXXXXXXX
    Beim ersten Start der Karte unter der 4 wird dann dieser Mapcode abgefragt.
    SIeh auch
    DVD Touratech QV-Map Topo Deutschland ( 01-090-0138-0 ) - Lizenzfrage bei Neukauf zur Nutzung in QV4 UND 5


    Hartmut

  • Hallo Hartmut,
    habe mich wohl missverständlich ausgedrückt! Ich meinte folgendes: Im Handbuch für ttqv5 wird beschrieben, wie man die unter ttqv 4 bei mir bereits freigeschalteten topo deutschland bzw. navtec routing Karten auch unter ttqv 5 nutzen kann, nämlich über die
    beschriebene Prozedur. Also unter ttqv5 im Menü "Über.. Karten freischalten..."
    Wenn ich dann an entspr. Stelle im pop up Fenster die mapcodes bzw. Seriennummer meiner Karten eingebe, passiert nichts, d.h. es wird keine Freischaltung übers Netz abgefragt....und die Karten sind für mich nicht nutzbar.

  • - welche Version TTQV5 hast Du genau installiert?
    - wenn Du "10-stelliger TTQV4 Kartenfreischaltcode" und "4-5 stellige TTQV$ Seriennummer"
    ausgefüllt hast und auf "o.k." klickst, dann passiert garnichts? Keine Fehlermeldung? Das Fenster verschwindet einfach?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    die per download geladene Version TTQV5 ist 5.0.1.18. Ansonsten sind deine Statements richtig. Nach der Bestätigung mit o.k. passiert bei der topo nichts - keine Fehlermeldung. Bei der navtec kommt eine Meldung, dass eine Eingabe nicht richtig sei.
    Bitte gehe davon aus, dass ich es in beiden Fällen zigmal probiert habe.... so kompliziert sind die codes nicht, dass ich mich so häufig verschreiben könnte.


    P.S. gerade habe ich ein update auf 5.0.2 5 probiert -update bricht ab mit Hinweis "fehlgeschlagen code 32"
    Grüße Peter

  • - mach bitte einen Screenshot von der SN Eingabe die dann zum Fehler führt und schick mir den bitte per e-mail
    - die Installation der 5.0.2.5 setzt zwingend die Installation des Komplettsetups 5.0.2.3 voraus, einfach beides nacheinander
    über die vorhandene Installation drüberbügeln. ggfs. die qv5.ini löschen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    nachdem das update über 5.0.2.3 auf 5.0.2.5 durchgeführt ist, hat die Freischaltung der topo deutschland funktioniert. Die navteq routing wird nicht freigeschaltet... Rückmeldung ...Code stimmt nicht.
    Du hast mich mit dem screenshot ins schwitzen gebracht...


    Edit: Seriennummer entfernt

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Broda () aus folgendem Grund: Hallo Jockel, sorry...mein Fehler. Ich werde dir die e-mail zustellen und hoffe, es gibt wegen dieser Panne keine Probleme. Gruß Peter

  • Peter, ich nehm mal an Du verstehst, daß Seriennummern nicht ins Forum gehören, deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß Du mir den Screenshot per e-mail schicken sollst! Hoil das bitte nach!


    ... Horst, danke!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Guten Tag,
    im Menü , wo die Track- bzw. Hintergrundfarben usf. auszuwählen sind, werden im entspr. Fesnter die dafür vorgesehenen, umrandeten Felder unten "abgeschnitten" d.h. nicht in ihrem vollen Umfang dargestellt. M.a.W ich sehe vom Farbinhalt nur einen "Strich"
    innerhalb des umrandeten Bereiches.... Ich setze windows 7 ein. Woran kann die unvollständige Darstellung liegen?

  • Hallo Horst,
    habe einen screenshot gemacht. Das ist nur ein Beispiel von div. Fenstern mit Farbwahl, die allesamt ähnlich "gekappt" dargestellt werden.


    Gruß Peter und...


    komm gut ins Neue Jahr 2011

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Broda () aus folgendem Grund: Hallo, ich bin mit einem Magellan Crossover unterwegs. Nun wollte ich einen aufgezeichneten Track nach TTQV 5 importieren. Es ist mir (über den Import-Assistenten) nicht gelungen....d.h. ich finde keine Möglichkeit einen file mit der Endung .LOG einzulesen und auf meinen Karten zu betrachten. P.S. wie siehts dann auf der Exportseite aus...Angenommen ich lade mit einen .GPX-file aus dem Netz runter, den ich dann zu .log für mein Crossover umwandeln muss?? Könnt ihr mir bitte hierzu Hinweise geben. Danke, Peter

  • mojn, mojn,


    Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Anzeige /
    wenn Du dort "100% (standard)" einstellst sollte es passen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!