QV5 Tracks nach QV4 exportieren

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich QV5 Onlinetracks nach QV4 exportieren um sie dort weiter zu verwenden: Trackreplay, AVI aufzeichnen...


    Gruß, Klaus

  • Wenn du meinst einen in TTqv5 erstellten TRK nach ttqv4, als gpx exportieren und in TTqv4 einlesen.


    gruss elmar

  • Hallo Elmar,


    es hat sich was getan, aber: In der Tabelle ist in QV4 das Datum und die Geschwindigkeit weg!! Die Darstellung ist eine gelbe Raupe Nimmersat aus gelben Kreisen mit I drin. Mit Stil läßt sich die Erscheinung nicht verbösern. Was kann ich besser machen, damit die Darstellung wie gewohnt ist, und das Datum an den Punkten hängt.
    Gruß, Klaus

  • Kannst du die gpx mal hier einstellen. Es könnte sein das beim Export aus der v5 was schief läuft. Das sollte sich dann der progi ansehen.


    grus elmar

  • Hab selber mal einen aus der v5 exportiert, ich hab den gleichen gelben wurm.
    Das läuft was daneben beim Export, muss sich der Progi ansehen.


    gruss elmar

  • Der Export stimmt, aber qv4 importiert es nicht richtig.
    Das Feld Speed wird von qv4 nicht erkannt und ins info-feld geschrieben.


    Also entweder in qv4 bei allen TRPs das Info-Feld löschen oder im Tracksstil Verknüpfungssymbl Aus, dann sind die gelben (i)s weg.


    Tom


    PS: Trackreplay ist im nächsten qv5-Update drin.

  • Also entweder in qv4 bei allen TRPs das Info-Feld löschen oder im Tracksstil Verknüpfungssymbl Aus, dann sind die gelben (i)s weg.


    ja funktioniert, aber das ist schon ganz schön Handarbeit.


    gruss elmar

  • Hallo Klaus, Elmar,


    als Notbehelf bis zum Fix: Das exportierte gpx-File mit Notepad+ öffnen und die Ersetzen-Funktion nutzen (siehe Screenshot). Hilfreich, wenn Du zunächst mit MS eine Route erstellst, um sie anschließend in TTQV weiter zu bearbeiten. Mit konfigurierter F4-Taste in TotalCommander in weniger als einer Minute erledigt.



    Gruß sirl

  • als Notbehelf bis zum Fix


    So wie es der Progi beschrieben hat liegt es an TTqv V4, und da wird es keine Änderung wohl mehr geben.
    Also gibt es die drei Wege um TTqv5 TRKs nach ttqv4 zu bringen.


    gruss elmar

  • Hallo Tom und die anderen Helfer,
    Der Vorschlag von Tom mit dem Verknüpfungssymbol funktioniert sehr gut und ist praktikabel! Leider fehlt noch das Datum. Wer hat das verschlampt!!!
    Gruß, Klaus

  • Hallo Tom und die anderen Helfer,
    Der Vorschlag von Tom mit dem Verknüpfungssymbol funktioniert sehr gut und ist praktikabel! Leider fehlt noch das Datum. Wer hat das verschlampt!!!
    Gruß, Klaus


    die v4, den wen du den TRK wieder in die V5 importierst sind die Zeiten da.


    Die V4 sollte schon die gpx der v5 ohne Umstände lesen können.


    gruss elmar