3D - Karte: einfaches, vertikales hoch und runter "fahren" möglich?

  • Hallo, habe mir schon mehrmals die Tastaturbelegung-Liste angeguckt und die Shortcuts getestet, aber irgendwie finde ich nicht was ich meine, und zwar:
    Ich würde gerne meinen Blick auf die Karte vertikal herauf- und herunter bewegen dabei aber den Blick horizontal gerade ausgerichtet lassen.
    Also quasi so, wie wenn ich in einem gläsernen Aufzug rauf- und runterfahren würde, der Blick aber nicht nach oben oder unten sondern gerade, also horizontal waagerecht ausgerichtet ist (so dass ich quasi nichts mehr von der Karte sehe, wenn ich höher bin als der höchste Punkt auf der Karte).
    Bei allen Shortcuts die ich getestet habe, neigt sich immer irgend etwas (Blick oder Karte) oder man fährt gleichzeitig mit der vertikalen Ausrichtung auch horizontal oder vor/zurück.

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • "Bild auf" oder "Bild ab" :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • moooooment.... *test*... oh ja, das geht... kühl... (auch wenn ich mich mit meinem Rad nie auf der Zugspitze sehe) :)
    Woher wusstest Du das? In der Shortcut-Liste steht das gar nicht drinnen? ;)

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Woher wusstest Du das?


    So was weiß man eben :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?