Custom maps: Fehlerhafte Darstellung auf 62st

  • Moin Moin,


    habe mir mit der 5.0.7.27 gerade eine Custom Map aus einer Kompass Digital Karte erzeugt. Leider hat die Darstellung auf dem Gerät eher künstlerische Qualitäten :ro: .


    [Blockierte Grafik: http://qv5upload.ttqv.com/Andreas/927.bmp]


    Kann man da noch was machen? In 18 Stunden geht der Flieger :whistling: Habe die exportierte KMZ-Datei ebenfalls mal hochgeladen. Koordinate N 32° 44.194', W 016° 55.565'


    Gruß,
    Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Hallo Andreas,


    die Datei scheint auf den ersten Blick O.K. zu sein. Eine Kontrolle mit GlobalMapper und mit GoogleEarth ergab keine Auffälligkeiten ...


    Hast Du mal mit einer anderen Kartengrundlage eine GarminCustomMap angefertigt und diese im 62st kontrolliert ?

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Hallo Dieter,


    habe diese Funktion noch nie zuvor benutzt. Muss die Karte nachher nochmal auf dem Notebook erzeugen. Melde mich dann nochmal.


    VG Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • So, habe nochmal weiter getestet. Auf dem Notebook generierte Karte, so wie ein Auschnitt aus der 'Deutschland-Österreich-Südtirol' zeigen ebenfalls falsche Farben.


    Vielleicht liegt es ja auch am Gerät. Die FW Version ist 3.02


    VG Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Vielleicht liegt es ja auch am Gerät.


    Ja, vermute ich auch. Du kannst die KMZ umbenennen in ZIP. Dann kannst Du sie öffnen und findest die einzelnen JPGs, die bei Deiner Datei alle in Ordnung sind. Du kannst die KMZ auch einfach in GoogleEarth aufmachen und kontrollieren. auch dort ist sie i.O.
    Leider kenn ich mich mit dem Gerät zu wenig aus, aber wenigstens QV-seitig ist kein Fehler.


    Tom

  • mojn, mojn,

    Die FW Version ist 3.02


    .. das ist laut Garmin eine Beta Version:
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00868-00
    wenn auch schon seit Juli !?


    - Vielleicht hilft es, das Gerät mal zurückzusetzen?
    - haben andere Custom Map Exporte darauf funktioniert?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Andreas,


    ich würde als erstes mal per Garmin Webupdater die aktuelle FW 3.1 draufspielem und schauen, ob die CustomMap dann richtig angezeigt wird.

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • mojn, mojn,

    ich würde als erstes mal per Garmin Webupdater die aktuelle FW 3.1 draufspielem und schauen, ob die


    Danke für die Info Dieter!


    ... wäre aber als Garmin Trick irgendwie auch nicht schlecht. Man jubelt den online-unwilligen seit Monaten eine fehlerhafte Beta per Download im Supportportal unter und die Lösung des Problems gibt es dann nur per Web-Updater ... nu ja, ist sichher nur ein Versehen :lol:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke für die Antworten ihr beiden. In 15 Stunden geht der Flieger, ich mache jetzt erstmal keine Experimente mit neuen FW updates. Es gibt laut Webupdater sogar schon die Version 3.4. Verschieben wir diese Problemlösung um 2 Wochen. Ausserdem gibt es in den Tunneln von Madeiras Levadas eh keinen GPS Empfang, Wir werden uns dort schon nicht verlaufen ^^


    VG Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, und die FW 3.4 aufgespielt. Jetzt wird die Karte wunderbar angezeigt :ye:

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Hi Andreas


    Viel Spaß auf Madeira :thumbup:
    Wunderschöne Insel ! Viel Spaß beim Wandern !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Andreas


    Viel Spaß auf Madeira :thumbup:
    Wunderschöne Insel ! Viel Spaß beim Wandern !


    Hi Bernd,


    habe ich von gehört, es soll ja angeblich, und auch lt. 3D in QV5 Berge auf dieser Insel geben :huh:
    Bei unserm letzten Besuch Weihnachten 09 habe ich aber nix davon gesehen ;( Kann aber die Aussage machen, dass dieses Topmodell eines bekannten Premium Outdoorherstellers nach 8 Km Regenmarsch durch ist :thumbdown: .

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Hi Andreas


    Das ging mir damals auch so ;(
    Und die großen Gipfel hab ich auch immer nur von unten gesehen.
    Wenn wir dann oben waren -> Null Sicht X(

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,

    ... dass dieses Topmodell eines bekannten Premium Outdoorherstellers nach 8 Km Regenmarsch durch ist :thumbdown: ...


    Das sieht aber aus, als wolltest Du es da wirklich wissen. Wird das Wasser
    in der Jacke wenigstens mit der Zeit warm, so wie bei "guten" Stiefeln ... :lol:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ... Wird das Wasser
    in der Jacke wenigstens mit der Zeit warm, so wie bei "guten" Stiefeln ... :lol:


    Nein, aber wir konnten direkt am Hotel diese schöne Vorrichtung zur Wasseranwärmung finden.


    Jackentechnisch haben wir dann versucht, das Problem mit einem Regenschirm aus diesen Tourishops, zu lösen. Das Bild dürfte etwa 24 Sunden später entstanden sein. Dieses Mal bringen wir unsere eigenen Schirme mit :)

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11