ECPW-Karten laden langsam und unvollständig

  • Moin, moin,


    Habe den Umstieg von QV5 auf QV6 gewagt, ging wirklich problemlos - und dank Loudini's Anleitung habe ich auch wieder Zugang zu den Online-Karten, die ich nicht mehr missen möchte.


    QV6 ist wirklich deutlich schneller als QV5 - das ist allerdings auch der einzige Fortschritt, den ich bislang entdecken konnte.
    Aber da kommt sicher noch einiges ......


    Leider hat sich das Problem mit den ECWP-Karten, das ich schon in QV5 hatte, noch nicht erledigt. Die ECWP-Karten (z.B. Grossbritannien oder Spanien) werden nur sehr langsam und unvollständig aufgebaut. Nach ca. 5 Minuten sind zwar alle Kacheln des Standard-Kartenausschnitts (in 2D) da, aber nur wenige lassen erkennen, dass daraus mal Karten werden sollten. Bei QV6 besteht nun zusätzlich noch das Problem, dass man den Aufbau nicht mehr (durch Schließen des Kartenfensters) abbrechen kann. Das Programm ist praktisch
    blockiert (und läßt sich nur durch Abbrechen und Neustart wieder verwenden). Bisher hatte ich das Problem auf die geringe Geschwindigkeit (max. 3000 kBit/s) meines Bauern-Internets, mit dem der ländliche Raum bei uns versorgt wird, geschoben. Aber das kann es wohl nicht sein, denn in QV4 werden die gleichen Karten über die selbe Internet-Verbindung vollständig und in zufriedenstellender Geschwindigkeit aufgebaut.


    Evtl. könnte sich der Progi dieses Problems mal annehmen?


    Beste Wünsche für das Neue Jahr,
    Kartenfan

  • Hast Du mal Beispiel-Adressen, um das vergleichbar testen zu können?

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Hallo Kohjinsh,


    er meint vermutlich die hier:


    ecwp://data.emapsite.com/images4/uk/ordnance_survey/os_50k_gb.ecw
    ecwp://data.emapsite.com/images4/uk/ordnance_survey/os_250k_gb.ecw


    ecwp://imgiberpix.ign.es/iberpix/7_MRASTER/bcn200r-2000_30.ecw
    ecwp://imgiberpix.ign.es/iberpix/7_MRASTER/mr1000-2000_30.ecw


    wobei die spanische bei mir gar nicht läuft auch nichtmit GM, eventuell ist der server gerade down?


    Gruß
    Horst

  • Hallo Kohjinsha, hallo Horst


    Danke für Eure rasche Reaktion. Genau die Karten, die Horst aufgelistet hat, meinte ich.
    Dass der spanische Server heute down ist, habe ich auch schon gemerkt - aber vor ein paar Tagen lief er noch.


    Gruß,
    Kartenfan

  • ja gut, okay, so richtig gut sieht das nicht aus *hust* ... mit etwas Fantasie könnte man theoretisch eine Karte erkennen :rl: *hust*

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...