TTQV4 Karten Naher Mittlerer Osten und Kaukasus freigeschaltet, funzt, dennoch Fehlermeldung/Error

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieTTQV4 Karten Naher Mittlerer Osten und Kaukasus (Art.-Nr.01-090-1461-0) freigeschaltet und dann die Karten auf Laufwerk D: installiert.
    Danach bin ich in QuoVadis über´s Menü-Neu-Neue Karte importieren gegangen und habe die Karten in den Explorer bzw. in die Baumansicht unter Meine Karten - Karten geladen. Bis hierhin läuft es gut, die Karten lassen sich öffnen. Dann habe ich das Programm geschlossen und erneut geöffnet und erhalte eine Fehlermeldung.
    D: Touratech QouVadis
    6 Dokuments QV9_Data\System\Grieds_Datums.QV5db
    V4NET.VException
    errorcode=398593


    bei ProceedError(xException* e)
    bei V4NET.VDatabase.Open(String inPath)
    bei QV50Global.QV5DB.Open(String path, EVDataKind iscrypt


    (this massege was copied to the clipboard)


    Meine Karten sind noch immer am richtigen Ort, aber ich habe jetzt zusätzlich unter meine Karten Laufwerk D: wenn ich diesen öffne sind
    dort unter Name folgende Formate zu sehen!
    .png / .bmp / .jpg Dateien zu sehen, ich glaube das sind alles Bilder. Namen wie Sonne-Pfeile/Wegweise-Bat-Strand usw. haben die Dateien.
    Wenn ich diesen Ordner D. aus der Baumansicht lösche, ist der dann "hart" gelöscht so dass er von der Festplatte D: auch verschwindet?
    Des Weiteren, ist der Fehler mit meiner Aktiondann evtl. behoben?


    Grüße Martin

    lebe jeden Tag bewusst, es könnte der letzte sein

  • Hallo Martin,
    ich bin nicht 100% sicher, ob das bei Dir zutrifft, aber einen Versuch wäre es wert.


    Manche QV4-Karten kann man (meist aus Lizenzgründen) weder in QV5, noch in QV6 importieren. Wenn Du aber QV4 auf Deinem Rechner installiert hast, kannst Du entsprechend Deines Bestandsschutzes solche Karten trotzdem mit QV6 nutzen.
    Dazu importierst Du die Karte(n) in QV4. Vielleicht liegen diese ja bereits hier vor.
    QV4 mussst Du dann wieder beenden.


    Jetzt wechselst Du in QV6 in die Xplorer-Ansicht und klickst in der zugehörigen Iconleiste auf das Tonnensymbol ganz links ("Datenbank ...").
    Im aufklappenden Menü wählst Du "TTQV3/4-Daten importieren..." und suchst die QV4-Datenbank, in der die Karte(n) gespeichert ist/sind. Fertig!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    danke für Deinen Tipp, aber TTQV 4 habe ich nicht mehr auf meinem Rechner, ist mit Win7 nicht so kompatibel.
    Ich habe jetzt alles deinstalliert, Festplatte ist frei von QuoVadis 6, die Karten Naher Mittlerer Osten und Kaukasus
    habe ich auch von der Festplatte gelöscht.
    Jetzt habe ich QuoVadis zwei mal neu installiert und es kommt beim Start keine Fehlermeldung mehr, aber Laufwerk D: ist immer noch mit seinen "Bildchen" .png / .bmp / .jpg Dateien in der Baumansicht aufgeführt. Unter dem Reiter Proj. steht orange markiert nicht kalibriert, ist ja logisch sind ja nur Bilder! Wie bekomme ich D: aus der Baumsicht, Bildchen haben ja nun mal in dem Bereich Karten nichts zu suchen.
    Darunter richtig angegliedert ist der Ordner==> Karten und==> Onlinemaps


    Grüße Martin

    lebe jeden Tag bewusst, es könnte der letzte sein

  • Hallo,

    Baumansicht aufgeführt. Unter dem Reiter Proj. steht orange markiert nicht kalibriert, ist ja logisch sind ja nur Bilder! Wie bekomme ich D: aus der Baumsicht, Bildchen haben ja nun mal in dem Bereich Karten nichts zu suchen.
    Darunter richtig angegliedert ist der Ordner==> Karten und==> Onlinemaps

    könntest Du mal einen Screenshot hier einstellen?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch was genau Du da gemacht hast bzw. wie das jetzt aussieht.


    Gruß
    Horst

  • danke für Deinen Tipp, aber TTQV 4 habe ich nicht mehr auf meinem Rechner, ist mit Win7 nicht so kompatibel.


    Hi Martin


    Was heißt das : "nicht soo kompatibel" ??
    QV4 läuft einwandfrei unter WIn7 :!:
    Ich kann hier keinerlei Probleme feststellen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • danke für Deinen Tipp, aber TTQV 4 habe ich nicht mehr auf meinem Rechner, ist mit Win7 nicht so kompatibel.


    Hallo Martin,
    QV4 habe ich auf meinem Win 7/64 Rechner installiert und es läuft da auch, auch wenn ich es nur noch zu Vergleichszwecken nutze.
    Es reicht doch, wenn Du auf irgendeinem alten Rechner QV4 installiert hast; Du kannst die DB doch übertragen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Horst, wie kann ich hier einen Screenshot einstellen? Ist das der Krempel mit dem Frosch?
    Muss dann erst ein Bild ins www. hochladen, steht hier irgendwo beschrieben wie das geht?
    Möchte eigentlich weitere Anmeldungen, bei Betreibern vermeiden.


    Grüße Martin


    Bild ist im Anhang

    Dateien

    lebe jeden Tag bewusst, es könnte der letzte sein

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Topic ()

  • Hallo Martin,
    wenn Du einen Beitrag verfasst, bist Du schon im richtigen Dialog.
    Am unteren Ende Deines Eingabefensters findest Du den Reiter "Dateianhänge". Klick da mal drauf... ;)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Was meinst du mit ==> Ich würde die ganze Tabelle mal löschen, Datenbank komprimieren?
    Meinst du die ganze Baumstruktur? Und welche Dantenbank?


    Wenn ich doch alles auf der Festplatte von QuoVadis gelöscht habe und dann neu installiere, wie kann denn da schon der Fehler auftreten? Ich habe doch nach der Neuinstallation noch nichts importiert!!!


    Ich habe auch nicht den falschen Ordner bei impotieren erwischt, da ich diese ja öffnen konnte!
    Wie bereits bei Themeneröffnung erwähnt!

    lebe jeden Tag bewusst, es könnte der letzte sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin Topic ()

  • Meinst du die ganze Baumstruktur? Und welche Dantenbank?

    Vielleicht fängst Du mal hier an:
    http://wiki.quovadis-gps.com/d…#organisation_ihrer_daten


    Begriffe wie Datenbank und Tabellen sind das A und O von QV und da sollte man schon drüber Bescheid wissen ;)


    Auf die schnelle:


    Du hast Daten auf der Festplatte abgelegt.
    Nun hast Du QV6 und erstellst in QV6 eine Datenbank (vergleichbar mit einem Aktenschrank)
    In dieser Datenbank legst Du verschiedene Tabellen an (vergleichbar mit Aktenordnern)
    Nun importierst Du deine Daten (Karten wie auch Wegpunkte etc. / vergleichbar mit einzelnen Seiten im Aktenordner) in die passende Tabelle.
    Beim importieren von Karten wird in der Tabelle eine Verknüpfung zu Deinen Karten auf der Festplatte angelegt und das ist bei Dir schief gegangen.
    Wegpunkte, Routen oder Tracks hingegen werden direkt in der Tabelle abgelegt.


    Gruß
    Horst

  • Ich habe auch nicht den falschen Ordner bei impotieren erwischt, da ich diese ja öffnen konnte!
    Wie bereits bei Themeneröffnung erwähnt!


    Das schließt nicht aus das Du den falschen Ordner importiert hast, den das was in deiner PDF zu sehen ist ist kein Kartenordner.
    Oder Dir ist beim installieren schon ein Fehler unterlaufen.


    Gruß
    Horst