Versandkosten nach Österreich

  • Mal eine Frage zu den Versandkosten.
    Bei meiner Bestellung der AMap für QuoVadis6 (1DVD) werden Versandkosten von 15,- Euro berechnet.
    Laut Auskunft von DHL betragen diese aber nur 8,60 Euro.


    Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit, die Karte zu downloaden? Den AktivierungsKey erhält man ja gesondert nach der Bezahlung.


    Liebe Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,
    Jockel wird schon wissen, was er tut. Ich hatte auch mal in der Schweiz bestellt und da kam später noch Zoll und drgl. drauf! 15,- euro steht aber auch in den "Versandkosten "!


    [Edit] Wo hast Du 8,60 euro gefunden? => KLICK Jockel schickt bestimmt "Versichert", sonst könnte später jemand sagen: "Hab' ich nie erhalten!"


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Markus,


    - natürlich verschicken wir als Paket, versichert.
    - auf die Zahl sind wir gekommen, nach Einsicht der uns übersandten DHL Unterlagen.
    - hätte ich dort den Versand Deutschland nach Österreich als 8,60€ herausgelesen, dann
    wären wir vielleicht auf 9,90€ gekommen, aber nicht auf 15€.
    - Ich werde umgehend versuchen näheres herauszufinden und sollten wir da
    5€ zuviel angesetzt haben, dann werden wir da sicher eine Kompensation finden
    versprochen!
    - Download, wir denken das an, es ist aber auch Traffic-Gründen wegen der Dateigrößen
    und der notwendigen kontrollierten Einbindung in den shop nicht trivial. Ich weiß noch
    nicht was daraus wird!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    ich will hier sicher nicht feilschen, mich interessiert nur wie sich das zusammensetzt.
    Ich habe bei meiner Abfrage die Versicherung nicht berücksichtigt. Mit Transportversicherung und Sendungsverfolgung gibt DHL Euro 10,60 an.


    Warte noch auf eine Antwort, bevor ich bestelle.
    Liebe Grüße
    Markus

  • Päckchen ist doch nicht gleich Paket oder?
    Päckchen sind doch nicht versichert oder Irre ich mich da?


    Grüße

  • Päckchen ist nicht versichert!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Päckchen ist nicht versichert!


    Gruß
    LUDGER


    Das Päckchen ist definitiv verischert (Wert 500 Euro) und bei einer DVD wird kein Paketpreis benötigt (da unter 2 kg)


    Liebe Grüße
    Markus

  • Ok... jetzt habe ich auch das "Kleingedruckte" gelesen (bis 35 Euro).
    Prinzipiell würde ich bei einem Versandwert von 49 Euro auf eine Versicherung verzichten aber ich verstehe auch die obigen Argumente von jockel


    Gibt es sonst keine Alternativen zu DHL?


    Liebe Grüße
    Markus

  • Hallo,


    nach meinen Erfahrungen gibt es für uns und im Schnitt, was Zuverlässigkeit angeht,
    keine Alternative zu DHL.
    Es hat auch keinen Sinn, wenn wir uns mit diversen Versandvarianten herumschlagen,
    die den gesamten Ablauf dann derart komplizieren, daß wir die gesparten 5€ dann
    irgendwo anders wieder draufschlagen müssen.
    Wir werden das im Auge behalten und wenn sich eine sinnvolle Möglichkeit bietet sicher
    auch reagieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Ich habe diesen Thread gefunden nachdem ich in Eurem Shop vergeblich nach einer Downloadmöglichkeit für Eure AMAP50 gesucht habe.


    Mein Wunsch wäre auch eine Downloadoption für die Karten.- und Höhendaten - ich weis Ihr habt zZt genug um die Ohren mit der neuen Firma, aber mittelfristig wär's fein wenn Du das in den Shop einbauen könntest bzw. einen Zeithorizont dafür nennen würdest.


    Betrachtet es mal so: Der Ersatz meiner uralt-AMAP würde 49.-- kosten, die 15.-- Versand sind immerhin fast 30% Aufschlag (23,4% der Gesamtsumme), das ist schon eine gewisse Hemmschwelle, auch wenn mittlerweile DHL in Österreich über die Post ausgeliefert wird.


    Ein Download wär schmerzlos, von den Versandkosten profitiert keiner (von der Post mal abgesehen) und für den Kunden ist es wirklich rausgeschmissenes Geld (in ECHT sind das 30.--DM oder 206.--ATS, das soll sich jeder mal auf der Zunge zergehen lassen!!)


    Grüsse aus der Wachau
    Christian

  • Hallo Christian,


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Am liebsten wäre mir auch eine Downloadoption.


    Ansonst habe ich mit DPD auch gute Erfahrungen gemacht und die sind im Vergleich zu DHL doch um einiges Günstiger.
    Man müßte als Versender mal ein Angebot von denen einholen...


    liebe Grüße
    Markus

  • Markus,


    wie ich jetzt so bei der einen oder anderen Geschichte an Erfahrung sammeln darf,
    das Problem sind nicht die Leute, die mit Ihren Geräten umgehen können. Die Probleme
    gehen dann los, wenn Downloads abbrechen, jemand nicht realisiert daß sich ein
    5GB Download schlecht mit einem 5GM Mobilfunk-Volumen runterladen läßt, das System
    nicht mit Dateien größer 2GB umgehen kann, nicht jeder weiß, wie er ein multizip entpackt,
    der Virenscanner das selbstextrahierende Archiv XX-Stunden lang scannt (erstmal runterlädt
    zur Überprüfung)......
    Den Zirkus habe dann immer ich. Was nutzt es, wenn 10 Downloads gut gehen,
    wenn es bei jedem 10ten Ärger macht. Ne Art Downloadführerschein verlangen? :D

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Markus,
    ich kann Jockels Argumenete gut nachvollziehen!
    Ich hatte bei ihm auch eine Karte als Download (nur quasi eine volle DVD; 4,3 GB) und mußte den dann 3x neu beginnen!
    2x mal davon hatte ich nur ca. 3 GB heruntergeladen bekommen. Über Nacht und trotz 2.000er DSL!!!!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12