Upgrade von (später) TTQV4 quf QV6

  • Hi,




    zuerst mal Entschuldigung, falls meine Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe 'meine' Konstellation beim Suchen nicht gefunden.


    Also: Ich habe TTQV4 im Bundle mit Aventura und Deutschland Topo25 Ende Juni 2010 bei Touratech gekauft. Damit wäre der Upgrade auf TTQV5 für mich umsonst gewesen, aber ich habe mich nicht weiter drum gekümmert, da die von mir "angespielten" TTQV5-Versionen für mich eher untaugliche Betas waren.


    QV6 sieht mir jetzt allerdings wieder sehr viel interessanter aus, würde ich also wieder lizensieren wollen.


    Meine Frage: Ist für mich der Weg für ein freies Upgrade auf QV6 noch offen auch wenn ich das (freie) Upgrade auf TTQV5 übersprungen habe? Falls ja, wie ist dann der Ablauf?




    Vielen Dank!


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang


    In deinem Fall kannst du upgraden
    http://www.quovadis-gps.de/QuoVadis-6-Upgrade
    Oder du denkst über ein Bundle nach.


    Was die Datenübernahme aus QV4 angeht, lis mal bitte hier :
    http://wiki.quovadis-gps.com/d…de:10_install:b_migration
    oder hier als Film
    http://filme.qvgps.com/ttqv4nachttqv5/ttqv4nachttqv5.swf

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Wolfgang,
    falls Jockel oder Tom keine andere Idee geben können, kann ich Dir sagen: Schau doch einmal HIER .


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Danke für die flotte Antwort (und das am Sonntag!) aber leider bin ich jetzt immer noch nicht sehr viel schlauer.
    Meine Frage war nicht, ob ich von TTQV4 auf QV6 upgraden kann, daß das (kostenpflichtig) geht, weiß ich ja.
    Ich wollte wissen, ob ich umsonst auf QV6 upgraden kann, obwohl ich den Upgrade auf TTV5 ausgelassen habe (der für mich wegen dem späten Kauf von TTQV4 ja auch umsonst gewesen wäre).


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, die Antwort stehtda auch:

    Zitat

    falls Jockel oder Tom keine andere Idee geben können

    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich wollte wissen, ob ich umsonst auf QV6 upgraden kann,


    Nein !
    Dazu gab eine Frist und die ist leider abgelaufen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Schade! ;(
    Wann und wo wurde der Termin (wann war der eigentlich?) kommuniziert? Der letzte (und einzige) Termin, der mir bekannt wurde, war der 1.4.2010 (danach gekaufte TTQV4 können umsonst auf 5 upgraden).
    Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder so... :ou:
    Und Gerüchten zufolge soll ja auch ein Leben ohne QV6 möglich sein, und 2012 geht ja sowieso die Welt unter... :D


    Gute Nacht zusammen!
    Wolfgang

  • Servus Wolfgang,

    Und Gerüchten zufolge soll ja auch ein Leben ohne QV6 möglich sein

    garantiert, aber frei nach Heinz Rühmann (der sich auf Hunde bezog) lohnt es sich dann nicht mehr. :D


    Zu deinem Anliegen: Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber auch den Umstand falls Jockel diesen ablehnen sollte. Er ist für solche Fragen der Ansprechpartner. An deiner Stelle würde ich mich direkt an ihn (Nachtrag bevor die Frage kommt: info/at/quovadis-gps.com) wenden und um Kulanz bitten. Die Anfrage könnte ein bißchen dauern, da Jockel gerade noch mehr Aufgaben als gewohnt zu bewältigen hat. Und bitte nicht beleidigt sein, sollte er deine Anfrage abschlägig bescheiden. Die Angelegenheit ist doch schon eine ganze Weile her.


    Viele Grüße und viel Glück wünscht, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Hallo,


    pauschal, nein. Wenn die letzten XX Monate nicht zum Upgrade genutzt wurden, dann
    wurde die Möglichkeit versäumt. Frei war das Upgrade auf TTQV5 und das gibt es nicht
    mehr.
    Wenn ich mal ganz privat was einwerfen darf. Wir haben in den letzten (hier 19!!) Monaten
    sehr viel Geld und Arbeit in QV investiert. Ist es dann wirklich so schwer zu akzeptieren, daß
    wir auch in der Zeit von irgendetwas leben mußten und jetzt einen wirklich moderaten
    Upgradepreis dafür nehmen?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • pauschal, nein. Wenn die letzten XX Monate nicht zum Upgrade genutzt wurden, dann
    wurde die Möglichkeit versäumt. Frei war das Upgrade auf TTQV5 und das gibt es nicht
    mehr.


    Tja, zwar nicht die die Antwort, die ich gerne gehabt hätte, aber was solls. Irgendeine Frist gibt halt immer, und wenn man die verpasst, dann ist es halt so. Wobei meine Frage, wann diese Frist eigentlich war und wo das kommuniziert wurde, unbeantwortet geblieben ist.




    Wenn ich mal ganz privat was einwerfen darf. Wir haben in den letzten (hier 19!!) Monaten
    sehr viel Geld und Arbeit in QV investiert. Ist es dann wirklich so schwer zu akzeptieren, daß
    wir auch in der Zeit von irgendetwas leben mußten und jetzt einen wirklich moderaten
    Upgradepreis dafür nehmen?


    Wenn ich mal ganz privat was zurückwerfen darf: Was soll das jetzt? Ich habe einfach eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen (die mir zwar nicht gefällt, aber damit kann ich ja wohl leben). Wenn Du mich hier aber als Schnorrer hinstellst, der Dir Deine in 19 Monaten harter Arbeit verdiente Butter vom Brot klauen will, dann finde ich das schon etwas daneben. Na ja, war ja auch ne Antwort mitten in der Nacht nach einem evtl. mäßig verlaufenen Arbeitstag, da pflegt man vermutlich einen anderen Stil als im "Normalbetrieb"...


    Wolfgang

  • ... dann finde ich das schon etwas daneben....


    Hi Wolfgang


    Also ich fand da gar nichts daneben!
    Das war eine Meinung, nachdem DU hier kundgetan hast,
    daß du von dem kostenlosen Upgrade wußtest, es aber nicht wahrgenommen hast,
    weil dir das Programm nicht zugesagt hat. Trotzdem hättest du dir eine Lizenz holen können.
    Und jetzt, nach 19 Monaten stellst du plötzlich fest, daß es für dich wieder interessant wird
    und du aber leider festfestellen mußt, daß es das Upgrade nicht mehr kostenlos gibt.
    Und du dich jetzt sinngemäß äußerst : Na dann eben gar nicht ....
    Sorry, daß man auch schon mal den einen oder anderen Gedanken hat :rolleyes:


    Übrigens wurde deine Frage auch beantwortet.
    Spätestens seitdem es TTQV5 nicht mehr gibt, gibt es auch kein kostenloses Upgrade TTQV4 -> TTQV5.
    Das ist doch verständlich.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Servus Wolfgang,

    Wenn Du mich hier aber als Schnorrer hinstellst,

    war dein Arbeitstag vielleicht auch nicht der optimalste? Ich vermag so eine Unterstellung auch nicht zwischen den Zeilen herauszulesen. Im Gegentum, die Antworten von Jockel sind in letzter Zeit überhaupt richtiggehend handzahm geworden. Entweder ergraut er allmählich (Altersmilde?) oder er bereitet ein zweites Standbein im diplomatischen Dienst vor. :D


    Abgesehen davon siehst du deine Anfrage offensichtlich eher sportlich, du hast gefragt, sie ist aus Gründen, die Bernd noch einmal dargelegt hat, abgelehnt worden und du konntest das auch akzeptieren. Das ehrt dich und falls du dich doch noch zum Kauf zum Upgrade-Preis entschließen kannst, weißt du ja auch, daß du mit QV und von QV nicht im Regen stehen gelassen wirst. :pr:


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Und so hat der Ohm mal wieder Ruhe in die sich ungebührlich verhaltende Menge gebracht! :thumbsup:
    Liegt das nun an seinem Gemütlichkeit austrahlenden Namen? Oder an seinem bekanntermaßen schönen Wohnort? Wir werden es wohl nie erfahren!


    Schönes Wochenende! :pr:
    Wolfgang


    p.s. mit dem nicht optimalen Arbeitstag magst Du wohl recht haben...