QV 6.0.2.7 Onlinemodus

  • Hallo zusammen,


    da ist ja nun eine Menge passiert (von der 2.3 auf 2.7)! Leider "schmiert" QV6 jetzt beim Erkennen des GPS Empfängers (Garmin GPSmap 62S) im Onlinemodus ab! Das GPS wird nicht erkannt... Ging bisher ohne Probleme! Ein Bug?


    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die 2.7 erneut herunter geladen und installiert hatte, meldete sich schließlich im Onlinemodus "automatisch" der Download der Speech6.exe. Vielleicht sollte man ihn zusätzlich unter Downloads auf die Homepage stellen?


    Gruß Matthias

  • Hallo,


    auch ich versuche mit meinem garmin GPSmap 62s, QV6.0.2.0 (auf Windows 7 per USB verbunden) online zu navigieren. Leider stürzt QV stets ab, wenn es nach dem GPS Gerät sucht. Selbst wenn ich das Gerät vorher manuell angemeldet habe, sucht QV erneut und stürzt dann ab. Gibt es da Abhilfe? :cursing:
    Lese hier auch von Version 6.0.2.7. Bei Updateversuch aus QV heraus wird mir aber gesagt, Ihre Version ist aktuell (6.0.2.0)??
    Danke für Ratschläge!


    Gruß,


    Sven


    P.S im Anhang die Absturzmeldung als screenshot

  • Lese hier auch von Version 6.0.2.7. Bei Updateversuch aus QV heraus wird mir aber gesagt, Ihre Version ist aktuell (6.0.2.0)??


    Hallo Sven,


    Um die Dev Updates zu bekommen musst du nur in QV bei "?" "nach neuem Update suchen" die Developerversion wählen.

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Habe jetzt den neuesten Garmin USB Treiber installiert und den Spannermodus aktiviert...und simsalabim jetzt klappts.
    Vers. 6.0.2.7 ist jetzt auch gefunden und installiert.
    Danke euch beiden herzlich und wünsche ein schönes Wochenende! ^^


    Sven