Chris50Tool kann in QV 6 eingebunden werden.

  • Hallo TwoNav-Nutzer,
    ich habe jetzt mein Tool etwas erweitert, so dass es unmittelbar in den Export von QV 6 eingebunden werden kann.
    Beim Export QV6 nach TwoNav: Im Schritt1/1 muss als Typ GPX 1.1 gewählt werden und ein Dateiname vergeben werden. Im Schritt 3/3 beim Export, Häckchen bei "Externes Programm starten" setzen und den kompletten Pfad zu diesem Programm wählen (muss nur einmal gemacht werden).
    Anschließend auf Fertigstellen klicken.
    Das Programm wird geöffnet. Jetzt können alle möglichen Einstellungen vorgenommen werden. Anschließend den Button „GPX Export“ anklicken. Der Export erfolgt in die vorgegebenen Verzeichnisse. Das Fenster wird wieder geschlossen.


    Herunter geladen werden kann das Tool bei http://www.twonav-gps.de/
    Eine Beschreibung findet ihr auf der gleichen Seite im Wissenlexikon TwoNav.
    Vielen Dank Ludger.


    Viel Spass wünscht
    Christian

  • Herzlichen Dank Christian,


    für dieses tolle Programm und dass es jetzt auch noch so problemlos mit QuoVadis 6 funktioniert. – Eine Bereicherung für die User von QV 6 und der Navigationssoftware TwoNav.
    Direktlink: WPT-QV6 nach TwoNav NEU! :!:


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Chistian und die anderen Nutzer von Chris Tool,


    könntet ihr mir kurz auf die Sprünge halfen ?
    Was ist das für ein kleines Programm (WPT-QV6 nach TwoNav), dass so gelobt wird ?


    Ich bin QV 6 Nutzer mit TwoNav Sportiva: Ich habe bisher (als Anfänger) die WPs aus QV 6 direkt auf das Sportiva exportiert.


    Ich hab' auch schon im Wissenslexikon gestöbert, habe aber auch dort nicht so ein/zwei Sätze gefunden, was das Programm macht und warum es für uns TwoNav-Nutzer so sinnvoll ist.


    Danke !
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    sieh am Besten in mein Wissenslexikon für die TwoNav Software. Ab Seite 63 ist das Programm beschrieben.


    Du kannst mit ihm Deine in QV6 erstellten Wegpunkte mit allen Einträgen in den QV Spalten "Info, Links, Bermerkungen oder auch verknüften Bildern" auf das TwoNav Gerät speichern. Auch benötigte Karten im Umkreis der Wegpunkte, können mit in eine "Projekt-Datei" gesichert werden.


    Also "kurz" angemerkt; hast Du im QV Info-Tab etwas drin stehen, z.B. auch HTML formatiert, oder unter Tab-Links ein Bild eingebunden, so werden diese mit dem Wegpunkt exportiert und vom GPS beim erreichen des WP angezeigt.


    Gruß
    LUDGER

    Dateien

    • C-Tool.jpg

      (13,99 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12