QV7: kein online Modus mit Win8 Tablet

  • Ich habe die Demoversion von QV7 auf meinem Lenovo Tablet installiert und versuche mit dem internen GPS den Standort zu ermitteln. Funktioniert leider nicht. In der mitgelieferten Bing Karte funktioniert das GPS, mein Standort wird angezeigt
    Daten:
    Win8 Pro, 32-bit 6.2.9200.0
    QV 7.0.1.0


    GPS Assistent: Hersteller: AutomaticOnline/Sensors, Port: Automatic/NMEA/USB
    Autoscan: Kein GPS-Gerät gefunden.



    Wenn ich über das Menü: GPS-Online Touchscreen Modus anwähle, wird der GPS-Online-Assistent aufgerufen, kein Touchscreen Modus.


    Der Menüpunkt Armaturenbrett ist ohne Funktion.


    Schöne Grüße,


    Reiner

  • Hallo Tom,


    "Unter Win7 kommt dann eine Liste mit allen Sensoren.


    - Bitte dann auf einen Sensor klicken, um die Details zu öffnen.


    - Dann kommt eine weitere Seite wo eine Auswahl "Zum Zugriff berechtigte Personen ändern" ist


    - in dem folgenden Dialog sollte "Jeder" angeklickt sein"


    Bei mir sind im "Device Manager" (ich habe eine englische Version von Win8 ) 4 Sensoren aufgeführt, darunter der "Broadcom GNSS Geolocation" Sensor.
    Wenn ich den doppelt anklicke, gibt es unter "Details" geschätzt 20-30 verschiedene Positionen, darunter aber keine, die den Zugriff regelt. Allerdings gibt es auch etliche kryptische Zahlen-Buchstabenkombinationen, deren Wert true oder false sein kann, vielleicht versteckt sich dahinter die Lösung.


    Gruß,


    Reiner