Zusatzwunsch - Routen Gesamtlänge

  • Da ich meine Routen fürs Wandern bzw. Mountenbiken gerne mittels der Routenfunktion vorplane wäre bei der Routenzeichnung die Gesamtlänge der Route eine nützliche Information bereits beim Zeichnen selbst.
    D.h. nicht im Explorerfenster sondern im Zeichenfenster.


    Vielleicht gibt es das schon und ich hab es einfach übersehen.


    Als kleiner Hinweis:
    Der "Toi"-Button enthält diese Info ja schon für die Teilstrecke - kann man das dort ergänzen?


    lg

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Hallo "muehl99",


    ich habe einen Tipp für Dich, der Dir zumindest teilweise weiterhelfen könnte: Über die Stileinstellungen für Routen kannst Du bei Anklicken der der Schalttafel "Beschriftungen" das Feld "Länge" aktivieren. Dann wird im Kartenfenster neben dem ersten Punkt der Route nicht nur deren Name, sondern auch die aktuelle Gesamtlänge eingeblendet.


    Viele Grüße,


    Töns

  • Alpenpassradler, ich hab zwar deine Anleitung nicht ganz umsetzen können, allerdings bin ich dabei auf eine Lösung gekommen.
    Vielleicht auch mit den Umstellungen deiner Anleitung.


    Wenn ich beim Editieren länger auf dem Punkt verweile von dem ich die Gesamtlänge (Start bis Punkt) wissen möchte, dann kommt nach ca. 1-2 Sekunden ein Infofenster mit der Entfernungsanzeige (Tooltip aktiviert).
    Damit kann ich ganz gut leben, zwar nicht ganz Echtzeit aber so wichtig ist das auch wieder nicht. ;-)
    Gutes Programm! :thumbsup:
    Nicht ganz so guter User.... ;(


    Danke für die Info!

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Danke Elmar, das entspricht in etwa meiner obigen Beschreibung im 3. Beitrag nur viel einfacher erklärt. ;-)

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3