Genauigkeit beim Zeichnen einer Fläche und editieren bzw "einen Schritt zurück" beim Zeichen

  • Guten Tag,


    ich arbeite als Praktikant mit Quovadis 7 und zeichne neue Flächen auf einer Karte nach. Nur hab ich noch so meine Probleme. Die einzelnen Flächen werden eigentlich ziemlich groß und bedeutet 1 bis 1,5 std Klicken bis ich einen Bezirk durchhabe.


    Meinen Probleme: Ich erstelle eine neue Zeichnung und wähle Fläche zum Zeichnen. Wenn ich jt die Linie auf fast maximalem Zoom nachzeichne springt die Linie nicht wirklich dort hin wo ich hin geklickt habe. Irgendwie scheint es mir als wäre der Raster was die "Punkte" aufnimmt recht groß. D.h mir ist es nicht wirklich möglich einen Linie genau nach zu zeichnen. Gibt es hier eine Abhilfe?


    2. Bei einer Dauer von 1 - 1,5 Std arbeit pro Zeichnung könnte es vorkommen das ein Punkt jetzt nicht 100% past und ich möchte eigentlich wie bei anderen Programmen den letzten Punkt rückgängig machen. Das geht ja auch mit Strg+Z aber dabei wird doch die Zeichnung beendet und dann der letzte Punkt entfernt. Das heißt doch, ich kann dann nicht mehr die Fläche weiterzeichnen. Sondern nur eine neue Fläche beginnen?!


    Vielleicht kann mir jemand eine Abhilfe schaffen oder Tipps geben.
    In der Wiki hab ich mich ein wenig durchgelesen aber nichts gefunden.


    Mit besten Dank
    Stefan

  • Hi Stefan


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Um welche QV-Version genau handelt es sich bei dir?
    Auf welcher Karte zeichnest du? Eine gekaufte oder eine selbst kalibrierte?
    Was hat diese Karte für einen Maßstab.
    Fragen ;) über Fragen

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi,