Projekte gehen nicht mehr ...

  • Hallo zuammen,
    ich habe mich gestern doch zu einem upgrade von QV6 auf QV7 entschlossen und die Software auch bereits seit gestern in Benutzung. Jetzt habe ich das Problem, dass alle meine Projekte nicht mehr gehen und diese beiden Fehlermeldungen kommen:


    [Blockierte Grafik: http://i76.servimg.com/u/f76/18/23/10/51/2013-012.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i76.servimg.com/u/f76/18/23/10/51/2013-013.jpg]


    Die Meldungen kommen hintereinander.


    An Projekten habe ich überwiegend mehrere Kartenoverlays, so selbst kalibrierte jpg über ecw. Vereinzelt auch mit wenigen WP.


    Zunächst klappte alles reibungslos, auch die Übernahme des Datenbestandes aus QV6 nach QV7. Noch heute morgen ging alles, einschließlich der Projekte. Jetzt gehen sie auf einmal nicht mehr, auch nicht in QV6. Die Karten an sich gehen noch. Ich habe den Rechner heute morgen runtergefahren und eben wieder hoch gefahren, dazwischen ist nichts an dem gerät passiert.


    Was kann man tun? Ich bete gerade inständig, dass ich die nicht alle neu anlegen muss ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

    Einmal editiert, zuletzt von ElCanario ()

  • Hallo Tom,


    ja, gerade gemacht, bringt leider nix.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Kommando zurück! Fehler behoben!


    Ich hatte zunächst nur das Verzeichnis "My Data" oder "Meine Daten" komprimiert. Nachdem ich jetzt auch das Überverzeichnis "QV-Data" komprimiert habe, zeigte er einen Fehler in einer Karte an. Jetzt geht es wieder. Was auch immer das war ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Etwas zu früh gefreut. Viele der Projekte gehen wieder, einige nicht, ich kann leider keine Regel erkennen. Das Problem ist, dass sie auch in QV6, das ich seit Jahren sauber installiert habe, nicht mehr gehen. Wenn ich das jeweilige Projekt anklicke, stürzt QV7 mit der "funktioniert nicht mehr" Meldung ab.


    Das mit dem Rechnerneustart hatte ich heute morgen bei einzelnen Karten, die gingen nicht, nach einem Neustart gleichwohl dann wieder.


    Bei einem der problematischen Projekte kommt diese Meldung, gleichwohl wird das Projekt dahinter ordnungsgemäß geladen:


    [Blockierte Grafik: http://i76.servimg.com/u/f76/18/23/10/51/2013-014.jpg]

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

    3 Mal editiert, zuletzt von ElCanario ()

  • Ich vermiue, daß es eine bestimmte Karte ist. Öffne mal die im Projekt enthaltenden Karten einzeln, vielleicht findest Du die so.
    Tom

  • Habe obigen Beitrag gerade noch ergänzt ...

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Eine Karte habe ich gefunden, die sich in QV7 nicht öffnen ließ, das zugehörige Projekt dann auch nicht. Fehlermeldung war "zu wenig Hauptspeicher". In QV6 konnte ich sowohl die Karte als auch das Projekt öffnen. Danach ging das Projekt auch in QV7, nicht aber die Karte allein: "Unerwartetes Dateiende oder Lesefehler von der Grafikdatei. Spannende Sache ...


    Diese Meldung "Unerwartetes Dateiende oder Lesefehler von der Grafikdatei" kommt sporadisch in der QV7 auch bei anderen Karten ...


    Mit etwas Rumgespiele, bspw. parallel QV6 und QV7 an, gehen gerade alle Karten ohne Fehlermeldung, auch wenn ich jetzt QV7 alleine laufen lasse.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCanario ()

  • Diese Meldung "Unerwartetes Dateiende oder Lesefehler von der Grafikdatei" kommt sporadisch in der QV7 auch bei anderen Karten ...


    was für Karten sind das? Bitte mal einen screenshot einstellen, wenn es das nächste Mal auftaucht.
    Tom

  • Das sind recht große, selbst kalibrierte Karten. Was ich jetzt festmachen kann, ist ein tiff und ein png. Das tiff ist 137 mb groß. Vielleicht liegt es an der Größe der Bilddatei, nur ging es in QV6 immer einwandfrei.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Bei tiff hat sich in der 7 einiges getan. Die laufen jetzt nicht mehr über die Tatuk-lib.
    Vielleicht importierst Du die mal neu, ob es dann besser wird.
    Tom

  • Es sind definitiv diese größeren tiff-Dateien. Einige habe ich neu importiert. Manchmal gehen sie einwandfrei, dann kann ich bspw. drei davon parallel aufmachen. Manchmal stürzt das Programm dann mit "funktioniert nicht mehr" ab.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • - EventData


    qv70.exe
    7.0.1.21
    522f263a
    msvcrt.dll
    7.0.7601.17744
    4eeaf722
    c0000005
    0000995e
    1500
    01ceb0b80d5f4c7a
    C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\qv70.exe
    C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll
    cd581499-1cad-11e3-86d9-1c6f65ca2548

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Anwendung: qv70.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException Stapel: bei QV50Global.clsDavinci.ipImportInd(DAVPARAMS_Def ByRef) bei QV50Global.clsDavinci.Dav_Import(System.String, Int32) bei b4.a(CalibrationInfo, QV70Map3D.IWorld) bei b6.a(CalibrationInfo, QV70Map3D.IWorld) bei QV70Map3D.TTQV.Maps.clsMapBase.a(QV70Map3D.IWorld) bei QV70Map3D.clsQuadTiles.a(CalibrationInfo) bei QV70Map3D.WorldFlat.Loadmap(CalibrationInfo) bei QV70Map3D.clsViewport.LoadMap(CalibrationInfo, Coordinate, Coordinate) bei QV70Map3D.M.OpenMap(CalibrationInfo, sAssiMapOpen) bei a6.TransferControlsToData() bei QV50Global.frmAssistentBase.c(System.Object, System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(System.Windows.Forms.MouseEventArgs) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(System.Windows.Forms.Message ByRef, System.Windows.Forms.MouseButtons, Int32) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.OnMessage(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr) bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef) bei System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32) bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext) bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext) bei System.Windows.Forms.Application.RunDialog(System.Windows.Forms.Form) bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog(System.Windows.Forms.IWin32Window) bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog() bei QV50Global.frmAssistentBase.CreateAndShow(QV50Global.frmAssistentBase, System.Windows.Forms.TabControl) bei a6.a(QV50Global.QDBSelection) bei QV70.XplorerNeu.a(Boolean) bei QV70.XplorerNeu.r(System.Object, System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(System.Object, System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(System.EventArgs, System.Windows.Forms.ToolStripItemEventType) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(System.EventArgs, System.Windows.Forms.ToolStripItemEventType) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.PerformClick() bei QV70.ctlXList.d(System.Object, System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(System.EventArgs) bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.OnMessage(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.WndProc(System.Windows.Forms.Message ByRef) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr) bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef) bei System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32) bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext) bei System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext) bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun() bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel() bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[]) bei q.a(System.String[])

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • - EventData


    qv70.exe
    7.0.1.21
    522f263a
    KERNELBASE.dll
    6.1.7601.18229
    51fb1116
    e0434352
    0000c41f
    14d8
    01ceb0b4132f92ec
    C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\qv70.exe
    C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
    a2685dc8-1ca7-11e3-86d9-1c6f65ca2548

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • - EventData


    Anwendung: qv70.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.ObjectDisposedException Stapel: bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel() bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(System.String[]) bei q.a(System.String[])

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Karte schicken ist schwierig. Ist absolut gesichert, dass die nirgends wieder auftaucht? Geht wetransfer und wenn ja, an welche Mailadresse soll ich das schicken?

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap