Beim Top25 Export ->Meldung: QV7 funktioniert nicht mehr

  • Oder man muss die Funktion halt sperren oder den Umfang begrenzen.

    Habe das hauptsächlich allgemein gemeint.


    In diesem speziellen Fall läge die Betonung auf "Umfang begrenzen" . Oder wenigsten an passender Stelle im Handbuch eindeutig auf
    mögliche Probleme hinweisen.


    Ich will ja aber niemanden einen Vorwurf machen der nichts dafür kann dass es so ist wie es ist.

  • Noch eine andere Nachfrage zum selbigen Thema bitte an diejenigen, die über QVM für Android ( oder WIN8 Phone) Bescheid wissen.


    Ist es hier dann möglich die ganz TOP25 Karte, so wie ich es für PW haben wollte, automatisch in Kachelgruppen für QVM-A zu zerlegen ?


    Sind die Datenmengen vergleichbar ?


    Wie weit ist der Countdown denn für QVM Android schon abgelaufen ;) ?


    Danke sehr.

  • Hallo roty,

    Ist es hier dann möglich die ganz TOP25 Karte, so wie ich es für PW haben wollte, automatisch in Kachelgruppen für QVM-A zu zerlegen ?

    Möglich ist es, ABER die Datenmenge und der Aufwand wäre zu groß! Der Export ist eigentlich nur dazu gedacht, sich für Bereiche in denen man sich aufhalten möchte, mit seiner Wunschkarte zu arbeiten.
    Desweiteren ist das Ausgabe-Limit bei einigen Karten auf z.B. 50 Megapixel begrenzt!

    Sind die Datenmengen vergleichbar ?

    Die Datenmengen sind definitiv größer!

    Wie weit ist der Countdown denn für QVM Android schon abgelaufen ;) ?

    Vermutlich ist der allg. BETA-Start ab Ende kommender Woche.


    Beigefügt ist eine Beispiel der "OpenCycleMap". Zu sehen ist der max. Exportausschnitt. (Ausgabe-Limit)
    Größe als QMZ = 19,8 MB,
    Größe als RMAP = 2,27 MB


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Noch eine Ergänzung:
    Tom plant auch, einen verschlüsselten Kartenexport einzubauen. Dann werden die Exportbeschränkungen aufgehoben.
    Wie weit er damit ist, weiß ich aber nicht.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Danke sehr für die Hinweise. Wenigsten wäre dann bei QVM alles aus einer Hand!


    Da ich nun QV7 benutzen kann, könnte ich das ja schon mal selber testen wie weit man mit dem Export von TOP25 für
    QVM kommt. Es gibt ja auch eine Beschreibung dazu habe ich inzwischen gesehen. Diese habe ich zwar noch nicht ganz
    verstanden,hab mich aber auch noch nicht direkt damit beschäftigt.


    Meine PW Kacheln habe ich inzwischen auch soweit bis auf den Bereich zwischen dem 51. und 52. Breitengrad. Das will einfach
    nicht klappen. Muss jetzt vermutlich doch das Aufteilen und manuell umbenennen anfangen. Wenn ich schon soweit bin will ich
    noch nicht aufgeben.


    Herzlichen Dank nochmals allen die versucht haben mir zu helfen.


    Grüße.


    roty

    3 Mal editiert, zuletzt von roty () aus folgendem Grund: Typo