Kartenimport von Cloud

  • Ich habe Probleme unter WP8.1 beim Import von qmz-Karten aus der Cloud. Wenn ich im Live-Menü die Daten in der Cloud anzeige und die gewünschten Karten auswähle, gelange ich durch Drücken auf "Import" zum Import-Screen. Sowiet alles in Ordnung. Beim Drücken von "Start Import" passiert manchmal nichts, manchmal erhalte ich einen Fehlerscreen "Fehler - Invalid Handle". In seltenen Fällen sehe ich einen sichtbaren Downloadbalken. MEistens aber keinen Balken, aber offenbar wird im Hintergrund die Karte heruntergeladen. Insgesamt ist dieser Importvorgang jedenfalls äußerst verwirrend. Wozu ist eigentlich der "Database"-Button im Import-Screen? Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden.

  • Hallo


    Wie groß ist denn diese QMZ, die du aus OneDrive laden willst?


    Der DB-Button ist dafür gedacht, daß gleich nach dem Import zur Datenbank gelangst, in der die Karte hinterlegt ist.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Die Files sind 30-60MB groß.Ich verwende QVM 1.0.3.4 und Wp 8.1 auf einem Nokia Lumia 925. Die Fehlermeldungen beim Import führen auch dazu, dass einzelne Buttons nicht mehr richtig funktionieren und QVM über die Pfeiltaste nicht mehr beendet werden kann. Erst nach NEustart des Handys geht wieder alles normal.

  • Hmm. Also ich kopiere die QMZ direkt auf das WindoesPhone und importiere dann die Karte ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    da das Lumia 920 im Gegensatz zum 720 keine SD-Karte hat, sondern 32 GB fest verbaut sind, kann ich die von QV7 exportierten Karten nicht mehr über
    USB auf die SD-Karte stellen und dann in die QVM-Datenbank importieren.
    Alles muss über OneDrive gezogen werden, was merkwürdigerweise ungewöhnlich lange dauert und manchmal zu oben erwähnten Abbrüchen führt.
    Oder gibt es einen Dreh, die Übertragung über den internen Speicher abzuwickeln? Verzeichnisse anlegen (QVM_Data) kann ich ja und die Karten
    kann ich auch dort reinkopieren. QVM "sieht" sie aber nicht.


    Der Elch

    Einmal editiert, zuletzt von elch-26 ()

  • Hallo Elch


    Nein. Das weiß ich leider auch nicht.
    Mein 930er hat auch keine SD-Karte. Mir geht es da wie dir.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Elch


    Übrigens. Meine Aussage in #4 bezog sich noch auf ein Handy mit SD-Karte.
    Da hatte ich noch das 520er am Wickel :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ja, ich erinnere mich.
    Das geht nicht, zumindest nicht mit dem WP8-sdk.
    Ich werde nach android mit dem W8.1-sdk loslegen, vielleicht hat MS da was geändert.
    Bis dahin bleibt wohl nur nur OD bei Geräten ohne SD.
    Tom

  • Ok, dann brauche ich nicht länger zu probieren.


    Merkwürdigerweise ging es gerade eben recht schnell über OneDrive. Also z.Z. kein echtes Problem.


    elch