Suche nach Text funktioniert nicht mehr richtig

  • Das ging bis vor kurzem noch problemlos.
    Sicherheitshalber löschen ich die alte Suchmaske und starte eine neue Suche. Gesucht werden nur Tracks in Deutschland. Um ganz sicher zu gehen kopiere ich den Suchbegriff aus dem Infotext in die Eingabe "Alle Daten" stelle das Feld auf Info.
    Der Track wird nicht gefunden.


    Grüße
    Schwabe

  • Hallo Schwabe


    Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal etwas ausführlicher (evtl. mit Screenshots) ausführen würdest,
    wo genau und mit welchen Parametern du suchst. Besonders der Reiter "Einstellungen" wäre hier wichtig
    Bisher verstehe ich nur, dass du einen bestimmten Track suchst.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Entschuldige, ich bin wohl schon etwas Systemblind. Also, ich habe nach einem bestimmten Track gesucht der dann im Ergebnis nicht aufgetaucht, aber definitiv vorhanden ist. Anschließend habe ich bemerkt dass die Textsuche auch bei anderen Suchbegriffen nicht funktioniert.
    Ein Beispiel:
    1. Es soll nur in der Datenbank Deutschland nach Tracks gesucht werden
    2. Ein beliebiges Textfeld enthält den Begriff Hochzellberg
    3. Weitere Einstellungen wurden nicht gemacht
    4. Der Suchbegriff ist in einem Infotext vorhanden und wird genau so geschrieben (copy and past)

  • Hallo Schwabe


    Danke für deine Erklärungen!
    Ich habe hier nach deinen Vorgaben nach Textausschnitten im Infofeld von Tracks gesucht.
    Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert es. Der entsprechende Track mit dem Text aus dem Infofeld wird immer gefunden.


    Kannst du mal bitte die ini umbennen und es mit einem "Werks-QV" noch einmal probieren?


    Was heißt: "Das ging bis vor kurzem noch problemlos" ?
    Weißt du noch, welche Version das war?


    Sorry, und ich muß auch mal ganz blöd fragen: Hast du auch auf "Suche starten" gedrückt 8)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo wynetwix

    Sorry, und ich muß auch mal ganz blöd fragen: Hast du auch auf "Suche starten" gedrückt

    Schon OK, hab ich gedrückt.
    ini löschen hat nicht geholfen. Dann hab ichs, durch dich angeregt, mit einer anderen Datenbank probiert. Da gehts ! Also hab ich "Deutschland" komprimiert, erfolglos. Suche funktiniert noch immer nicht. Nach einem Neustart von QV auch nicht.

  • Hallo,


    wenn es in anderen DBs geht würde ich mal die Tabellen in eine neue DB kopieren und dann probieren.
    Geht es dann noch nicht versuche es mal wenn die Tabellennamen keine Sonderzeichen wie "~" enthalten.


    Gruß
    Horst

  • Hallo


    Ich bekomme die gleichen Suchergebnisse, wenn DB- oder Tabellenname das "~" oder andere Sonderzeichen enthalten.
    Es muß also irgendwo anders klemmen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,

    wenn es in anderen DBs geht würde ich mal die Tabellen in eine neue DB kopieren und dann probieren.

    so hab ichs gemacht, und es scheint alles wieder zu funktionieren. Die Sache hat aber einen Haken den ich erst später bemerkt habe.In meinen Tabellen waren teilweise eigene Spalten eingefügt, die sind nun weg, was doch auch ärgerlich ist. :thumbdown: