Stil übertragen

  • Hallo,
    bin ich der einzige mit diesem Problem, oder hab ichs nur zu knapp beschrieben?
    Um meine Wegpunkte auf der Karte besser unterscheiden zu können benutze ich verschiedene Symbole, Symbolgroßen und Farben. Ich gehe mal davon aus, dass das alle so ähnlich machen.
    Wenn ich nun von einer Tour heimkomme kann ich mit "Stil übertragen" die neuen WP recht einfach an meine Systematik anpassen.
    Aber jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr.
    Egal was im xPlorer oder auf der Karte angezeigt wird, übertragen wird immer ein Anker!!. 8|
    Man könnte zwar sagen, dass es für ein Wirtshaus ein passendes Symbol ist, aber ich bevorzuge in diesem Fall Haus bzw Bierkrug.

  • Hi Schwabe


    Du hast es schon richtig beschrieben!
    Ich persönlich bin nur noch nicht dazu gekommen, es nachzubauen :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    das scheint nach meinem probieren ein Bug zu sein, da die zu merkenden WPs nicht übernommen werden.
    Das muß Tom sich ansehen!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich glaube, Tom hat sich an diesem Verhalten noch nicht ausgetobt. Der Bug existiert leider noch.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Einen beliebigen Wegpunkt markieren -> Stil aufrufen, Reiter "Allgemein" -> "Merken" -> Übernehmen oder ok
    Einen anderen WP markieren -> Stil -> Wegpunktstil des vorher gewählten Punkten auswählen -> "Zuweisen"
    -> Message mit "Ja" bestätigen -> OK
    Jetzt hat der Wegpunkt einen Anker als Wegpunktsymbol.
    Auch wenn man mehreren Wegpunkten gleichzeitig den Stil überträgt, wird das Ankersymbol verwendet.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • So gehe ich auch vor, wähle im Dropdownmenü nur halt aus, aus welcher DB übernommen werden soll.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Einen beliebigen Wegpunkt markieren -> Stil aufrufen, Reiter "Allgemein" -> "Merken" -> Übernehmen oder ok
    Einen anderen WP markieren -> Stil -> Wegpunktstil des vorher gewählten Punkten auswählen -> "Zuweisen"
    -> Message mit "Ja" bestätigen -> OK
    Jetzt hat der Wegpunkt einen Anker als Wegpunktsymbol.
    Auch wenn man mehreren Wegpunkten gleichzeitig den Stil überträgt, wird das Ankersymbol verwendet.


    kann ich nicht bestätigen , funktioniert hier so wie es soll !


    gruss elmar

  • Ich denk ich weis wo das Problem liegt , der wp von dem der Stil übernommen wird hat zb. im Listenfenster als Symbol eine Quadrat, aber im Stil des wp ist unter Symbol ein Anker eingetragen. Wird der Stil übernommen wird klar auch der Anker übernommen und nicht das Quadrats was im Listenfenster den WP zugeordnet ist. Ändert man das Symbol im Stil auf ein Quadrat wird auch das Quadrat übernommen !


    Zusammengefasst , das Symbol im Listenfenster ist nicht identisch mit dem unter Symbol im Stil des WP !


    gruss elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Das hatte ich zuerst auch gedacht, ist aber nicht der Fall!
    Aus dem Grund wähle ich ja aus dem "Dropdownmenü" expliziet die DB aus.


    Selbst mit INI-Rest tut sich da nix! (ist für Tom beigefügt.)


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    Dateien

    • qv7.zip

      (8,6 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • wenn es nötig ist kann ich es auch zeigen , bin mir ziemlich sicher das es so ist wie ich es beschrieben hab !


    gruss elmar

  • Bei mir hat auch eine QVM-DB so Ihre Problme mit der STIL Übernahme?!


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • der wp von dem der Stil übernommen wird hat zb. im Listenfenster als Symbol eine Quadrat


    Bei mir ist es völlig wurscht, welches Symbol der Ausgangswegpunkt hat.
    Der neue Wegpunkt hat hier immer ein Anker als Symbol.
    Wenn ich den Stil eines beliebigen Wegpunktes mit einem beliebigen Symbol aufrufe,
    wird hier auch immer ein Anker als Sybol angezeigt.
    Und der wird halt für alle anderen Wegpunkte übernommen.
    Die ini hab ich übrigens noch nicht gelöscht.


    Zusammengefasst , das Symbol im Listenfenster ist nicht identisch mit dem unter Symbol im Stil des WP !


    Richtig !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Bei mir ist es völlig wurscht, welches Symbol der Ausgangswegpunkt hat.
    Der neue Wegpunkt hat hier immer ein Anker als Symbol.


    erstell mal einen neuen WP in eine neue Tabelle dann gibt es das Problem zumindest hier nicht , da das Symbol im Listenfenster mit dem im Stil übereinstimmt !


    gruss elmar