Karten von Quo4 nach Quo7 nicht möglich

  • Kann problemlos von Quo4 meine Karten wie Amap Österreich Wanderkarten, französische IGN Tunesien und ähnliches nach Quo6 importieren (nach der üblichen Komprimierung)


    nach Quo7 kommt keine Karte, einzige Ausnahme ist ein selbst gescannte selbst kalibrierte Tunesienkarte (gelber Hintergrund mit allen Tracks drauf, jeder kennt diese Karte ja)


    Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Von all den Karten kommt nur eine einzige an. Eben die erwähnte Trackkarte mit Gelbhintergrund. Die hab ich vom Mod Denis.


    Siehe Screenhot-Bild vom Quo4.
    Im zweiten Bild sieht man das nichts ankam.


    Bei stöbern in der Suchfunktion fand ich leider nichts brauchbares..

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    2 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • So, hat sich erledigt.


    Es funktioniert jetzt.
    Warum, weiß ich eigentlich noch immer nicht.


    Denn die Vorgänge waren zuletzt ein wenig kurios..


    Ich lud auf der selbst angelegten Datenbank "Karten meine" Algerische IGN-Karten.
    Und zwar mit KLick auch den Button "Neue Karten importieren.


    Diese Karten landeten aber trotz entsprechender Markierung und Leitsystem nicht in gewünschter Datenbank "Karten meine" sondern in der Datenbank "Meine Karten"


    Da kam ich natürlich auf die Idee, den Qv4-Import nochmal zu probieren indem ich jetzt die Datenbank "Meine Karten" blau markiere.


    Und siehe da die Karten kamen alle plötzlich.


    Sie legten sich aber nicht in der markierten Datenbank "Meine Karten" sondern akkurat in der nicht markierten Datenbank "Karten meine"


    Die Karten wanderten also immer jeweils dort hin wo nicht markiert wurde.


    Keine Ahnung was ich da falsch machte.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Keine Ahnung was ich da falsch machte.


    Das können wir dir aber sagen ;)
    Im Schritt 4/5 wird festgelegt, in welcher Zieltabelle die neu importierten Karten abgelegt werden sollen.
    Wenn du dort nicht selbst deine Kartentabelle auswählst, schlägt QuoVadis selbst eine Kartentabelle vor.
    Es ist also ganz einfach :)
    http://wiki07.quovadis-gps.com…hp?id=de:35_maps:d_import

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Peter,


    für mich hört sich das so an, als ob Du die Karten neu importeren tust - was Du aber anstoßen musst ist eine Datenübernahme. Oder zumindest vermischst Du da etwas.
    Wenn es nur um eine Datenübernahme geht musst Du für QV nur den Assistenten starten: http://wiki.quovadis-gps.com/d…de:10_install:b_migration
    Dabei werden dann die gleichen Datenbanken in QV7 angelegt wie in QV4.


    Bei einer Datenübernahme aus QV6 wirst Du bei der Installation von QV7 gefragt, ob Du das QV6 Datenverkehrs weiter nutzen möchtest. Wenn man dies verneint hat, ist es am einfachsten, Du kopierst mit dem Windows-Explorer den Inhalt des qu5 Ordners aus Deinem QV6 Dtenordner in Deinen QV7 Datenordner.


    Beide Varianten gehen, hängt halt davon ab, wo Du die neueren Daten hat.


    Bevor man anfängt hin und her zu kopieren sollte man unbedingt eine Datensicherung machen, z.B. mit dem Quick Backup, nicht das man sich beim Hin und Herkopieren aus versehen irgendwelche Daten überschreibt.


    Viele Grüße
    Denis


  • Das können wir dir aber sagen ;)
    Im Schritt 4/5 wird festgelegt, in welcher Zieltabelle die neu importierten Karten abgelegt werden sollen.
    Wenn du dort nicht selbst deine Kartentabelle auswählst, schlägt QuoVadis selbst eine Kartentabelle vor.
    Es ist also ganz einfach :)
    http://wiki07.quovadis-gps.com…hp?id=de:35_maps:d_import



    Es funktioniert nicht immer.


    Das Assistent - Dateimport-Fenster und deren Einstellungsmöglichkeiten:


    Wenn ich den Button-Kreis "Im QV-Xplorer gewählte Tabelle"-Weg anklicke (und ich hab ja vorher im QV Xplorer ja was ausgewählt..) sollte nach "Fertigstellen" eben dort der Track od Karte abgespeichtert sein. Das funzt nicht immer.


    Wenn ich im QV-Xplorer nichts markiere, und im Fenster "Assistent - Datei Import" den ButtonKreis "Tabelle aus Liste auswählen" markiere, funktioniert es immer 100%. Dann landet es immer richtig.


    Das ist jetzt so mal mein Erfahrungserlebnis.


    Aber wahrscheinlich hab ich's noch immer nicht kapiert.. :ou:

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter


    Sehr wahrscheinlich!


    Ich weiß wirklich nicht, was du da wieder machst.
    Zumal auch die Überschrift deines Beitrages absolut nicht zielführend und schlichtweg falsch ist :!:
    Nur weil bei dir (warum auch immer) eine Karte in einer anderen Kartentabelle gelandet ist,
    stellst du gleich die Behauptung auf, daß es nicht möglich ist, Karten von TTQV4 nach QV7 zu übernehmen :thumbdown:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Peter


    Sehr wahrscheinlich!


    Ich weiß wirklich nicht, was du da wieder machst.
    Zumal auch die Überschrift deines Beitrages absolut nicht zielführend und schlichtweg falsch ist :!:
    Nur weil bei dir (warum auch immer) eine Karte in einer anderen Kartentabelle gelandet ist,
    stellst du gleich die Behauptung auf, daß es nicht möglich ist, Karten von TTQV4 nach QV7 zu übernehmen :thumbdown:


    Na ja, jetzt laß mal die Kirche im Dorf.


    Zu der Hauptproblematik Kartenimport (auch als erstes angeführt) hat sich damit auch noch eine Nebenproblematik aufgetan (Markierungen).


    Wegen der harmlosen Nebenproblematik einen neuen Thread zu öffnen, wär dann denn doch z überbordend gewesen ?


    Jetzt sag schon das du heut viel zu streng warst mit mir.. :D

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Jetzt sag schon das du heut viel zu streng warst mit mir.. :D


    Hi Peter


    Mit dir kann man nicht streng genug sein ;)
    Du bist nun schon so lange "dabei" und schaffst es immer noch zu provozieren.
    Dabei hätte ein Blick ins Wiki genügt!
    Jeder, der deine Überschrift liest und sich evtl. mit dem Gedanke trägt, zu upgraden,
    wird erst einmal (grundlos !!) abgeschreckt.
    Wenn da wenigstens Fragezeichen am Ende deiner Überschrift stehen würden ...


    Du hast es ja selbst nach fast fünf Jahren immer noch nicht geschafft,
    deine alte TTQV4-Version auf einen "aktuellen" Stand zu halten 8) :D

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • M


    Mea Culpa....werde meine Verhaltensoriginalität nachhaltig einschränken... :ou: Wollte niemand abschrecken.


    wenn ich als letzte Ehrenrettung noch erwähne, das ich grad den PC neu aufgesetzt hab, und deswegen noch nicht alle Updates von den 87 Softwares "durch" sind, geht weinigstens das durch ? :ko:

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • ... geht weinigstens das durch ?


    :thumbup: ^^

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?