Eine Spalte sortiert nicht

  • Salut,


    wahrscheinlich ist es nur ein Miniproblem, aber ich finde (bei 7.1.0.36 PU) den Schlüssel nicht - und lästig ist es auch.


    Ich habe eine Reihe von identisch aufgebauten Wegpunkttabellen. Die Spalten sind Name/Stil/Längengrad/Breitengrad/Höhe/Beschreibung. Eine dieser Tabellen kann ich nur eingeschränkt sortieren: Name geht nicht, die anderen Spalten wohl. Bei den anderen Tabellen funktioniert das Sortieren in allen Spalten. Die Namensspalte besteht immer aus einem Landes- und Regionalkürzel und einer Höhenangabe (Bsp.: PL-DS-0457).
    Wenn ich in der problematischen Tabelle den Spaltenkopf "Name" anklicke, werden zwar die Aufsteigend-/Absteigend-Symbole angezeigt, aber die Datensätze bleiben in ihrer vorherigen Position.


    Ich danke schon mal für eine kleine Hilfestellung.


    Gruß
    Ludger

  • Hallo Ludger,
    komprimiere mal die Datenbank nur um sicher zu sein das sie keinen Knacks hat. Ich würde auch mal versuchsweise die Wegpunkte in eine neue Datenbank mit neuer Tabelle kopieren. Gibt es dann immer noch das Sortierproblem?


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Denis,


    das Komprimieren hat es schon gebracht. Merci für den Tipp.
    [Hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können ...]


    Gruß
    Ludger