GE und windwos 10

  • Der Umzug von QV aufs Windwos 10 Notebook hat einwandfrei geklappt.
    Soweit funktioniert alles.



    Allerdings hab ich jetzt gemerkt, dass ich, wenn ich im Kartenfenster auf die Online Karte Google Satelit wechsele nur einige Kacheln bekomme, und die auch nur sehr sehr langsam. Google Maps Karten kommen, aber auch nicht besonders schnell.
    Google Earth funktioniert ansonsten auf dem Notebook gut und blitzschnell.
    Cache löschen hat nix gebracht.

  • Bei mir hier läuft es gut. Kleine Verzögerungen beim Zoomen führe ich auf den Google-Server zurück.


    QV 7.1.0.36

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte??


    Auf dem alten Notebook mit dem gleichen Releasestand, jedoch Windows 7 läuft GE einwandfrei.
    Würde ungern auf diese Funktion verzichten, derzeit ist sie aber unbenutzbar.

  • Nach Update auf die letzte QV-dev Version funktionierts mit GE wieder. Nicht so schnell wie vorher, und auch Solo ist GE viel schneller, aber es ist akzeptabel. Kann damit arbeiten.

    :)