Track wird nicht auf Karte angezeigt

  • Danke nochmal für die Unterstützung,
    der Fehler lag eindeutig in der Swissmap 25. Nach Deinstallation lassen sich alle Tracks auf der Karte anzeigen.
    Habe auch für jede Karte ein eigenes Verzeichnis im Windows Explorer angelegt.
    Wie die swiss map installiert wird weiß ich nicht mehr genau. Es wurde darüber schon einmal gepostet. Da ich die swissmap als Anwendung bereits auf der Festplatte habe, brauche ich doch eigentlich nur die Kartenverzeichnisse nach TTQV importieren?


    Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Jahr 2016


    Werner

  • Wie die swiss map installiert wird weiß ich nicht mehr genau


    Hi Werner


    Evtl. mußt du sie gar nicht installieren.
    Hast du schon mal probiert, die Karte direkt aus dem Verzeichnis, in dem sie sich befindet, mit TTQV zu importieren ??
    Also einfach den Importdialog aufrufen und das entsprechende Windows Verzeichnis wählen ....

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Da bin ich leider wieder.
    Das geschilderte Problem ist wieder da. Wenn ich die Karten der TOP 50 NRW lösche funktioniert die TOP 50 Rheinland Pfalz und die Magicmaps. Habe dann die TOP 50 NRW auf eine externe Festplatte kopiert. Sofort kam wieder das pop up Fenster Punkt liegt nicht auf der aktuellen Karte. Irgend etwas muß zwischen Magic map und TOP 50 nicht harmonieren.
    :(



    Gruß
    Werner

  • Habe dann die TOP 50 NRW auf eine externe Festplatte kopiert.


    Hallo Werner


    Hast du danach auch im QV-Xplorer den Pfad zur Karte angepaßt?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    die Pfade sind alle richtig. Das kuriose ist, ich bekomme wenn ich den Track auf der Karte sehen (blaues Auge) will das Fenster amap funktioniert nicht aktueller Punkt ist nicht auf der Karte. Lösche ich die NRW Karte im QV Explorer, dann werden mir alle gespeicherten Karten (magic map, Top50 Rheinland Pfalz) wieder angezeigt. Ich habe die Meldung angehängt.


    Liebe Grüße
    Werner

  • Hallo,
    ich habe ich die OMA gemacht und die Karte wieder in TTQV eingebunden. Jetzt läuft wieder alles normal.
    mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich TTQV 4 öffne, öffne ich TTQV 4a. Die Anwendung ist auch im ME unter c/Proramme/TTQV4 enthalten. Könnte da der Fehler liegen. Kann das durch die Deinst und Neuinstallation entstanden sein oder ist das normal.


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Werner