Abonnement Reit- und Wanderkarte in Quo7

  • Moin,


    Das Abonnement der Reit- und Wanderkarte wurde um ein Jahr erweitert.


    Die Reit- und Wanderkarte war ja immer in den Online-Karten auf Quo7 drin, aber gestern nach der Abonnementverlängeruung war die Karte im Quo7 verschwunden.


    Kann mich nicht mehr erinnern, wie man die Karten wieder reinkriegt.
    Wo muß ich da ansetzten ?


    Im Wiki nichts gefunden.


    Wahrscheinlich auf der OSM-Wanderreitkarte-Website, da finde ich aber nichts...Verflixt..

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Hallo Peter,
    erstell eine neue Kartentabelle und importiere dann die Onlinekarten. Das ist der gleiche Vorgang wie bei einem normalen Kartenimport, nur eine andere gewählte Option. In der neuen Kartentabelle sind dann alle QV-Onlinekarten.
    Entweder Du löschst dann die alte Tabelle oder kopierst die Reit und Wanderkarte in das alte Verzeichnis und löschst dann die Tabelle mit den doppelten Einträgen.


    Viele Grüße
    Denis

  • QV7 interessiert sich nicht für Abo-Verlängerungen der Wanderreitkarte.
    Beim allerersten Einrichten bzw. Öffnen der WR-Karte in QV muss man die Abonummer eingeben. Fertig.
    Wenn das Abo verlängert wird, bleibt die bisherige Nummer bestehen und aktiv. Für QV ändert sich absolut nichts.


    Anzeigeprobleme der WR haben garantiert nichts mit der Aboverlängerung zu tun - es sei denn, die Verlängerung hat nicht geklappt und die Abonummer wurde auf dem WR-Server deaktiviert. Dies muss dann mit dem Ersteller der WR geklärt werden.


    Ich habe gerade mit meinem QV getestet, ob es Serverprobleme gibt, Nein, alles funktioniert bestens.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Peter,
    erstell eine neue Kartentabelle und importiere dann die Onlinekarten. Das ist der gleiche Vorgang wie bei einem normalen Kartenimport, nur eine andere gewählte Option. In der neuen Kartentabelle sind dann alle QV-Onlinekarten.
    Entweder Du löschst dann die alte Tabelle oder kopierst die Reit und Wanderkarte in das alte Verzeichnis und löschst dann die Tabelle mit den doppeltenn Ehen Einträgen.


    Viele Grüße
    Denis




    Hat geklappt, neue Kartentabelle und Import, alles wieder da, heissa !
    Warum das verschwunden ist will jetzt gar nicht mehr ergründen :rolleyes:


    Danke Denis und Werner !

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica