Kartenausschnitt drucken unter Win10 nicht möglich

  • Nach Update auf die neueste Windows10-Version (1607, Build 14393.51) kann ich aus QV6 (6.0.9.28) keine Kartenausschnitte mehr ausdrucken. Mit der Fehlermeldung (Anhang) kann ich leider nichts anfangen. Im Supportforum finde ich dazu leider auch nichts. Ich bitte um Hilfe bei der Lösung meines Problems.


    Ergänzung: Anbei auch noch die von QV erstellte Textdatei zum Fehler.

  • Spontan würde ich auf eine falsche Druckereinstellung tippen, so steht es auch in der Debug Datei.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Danke für die Antwort, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. An den Druckereinstellungen habe ich gegenüber vor dem Update auf die aktuelle Windowsversion nichts geändert und da hat das Drucken aus QV ja noch funktioniert. Irgendwelche Druckeinstellungen in den Optionen von QV finde ich nicht. Beim Versuch, einen Kartenausschnitt auszudrucken, kann ich auch keinerlei Einstellungen machen, da QV nach Ausgabe der Fehlermeldung beim Quittieren dieser Melung sofort abstürzt.


    Aus allen anderen Anwendungen funktioniert das Drucken reibungslos. Ich nehme daher doch an, dass das Problem in QV zu suchen ist.

  • Hast Du die "Qualität/Auflösung" mal auf 200 DPI gestellt?
    Ist seit dem Update auf die neueste Windows Build (1607, Build 14393.51) der Druckertreiber aktuell?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ist mit "Qualität/Auflösung" gemeint: Optionen/Einstellungen/Performance ==> Texture quality: 200? Diese Einstellung habe ich in QV vorgenommen. Absturz erfolgte jedoch wieder beim Versuch, Karte auszudrucken. Nach Neustart von QV war diese Einstellung wieder zurückgestellt auf 100.


    Zum Druckertreiber: der ist aktuell. Ich hab ihn zur Sicherheit trotzdem nochmals installiert. QV stürzte aber wieder ab.


    Ergänzung 13.8.: Neuinstallation brachte auch keine Änderung. Drucken ist nicht möglich. Installation QV7-Trial: Drucken funktioniert ohne Probleme.

    3 Mal editiert, zuletzt von rupo1 ()

  • Bei mir das selbe Problem.


    ABER: Den angeführten Drucker gibt es im System nicht mehr. Wo kann ich den ändern? Der Fehlerbericht und das anschließende Abschmieren kommt gleich nach der Auswahl "Datei" - "Drucken ..."


    Konstantin

  • Ich habe nach der Anleitung im Wiki nochmal die ini-Datei gelöscht und QV6 neu installiert.


    Jetzt druckt der Drucker im linken oberen Eck eine Übersicht (warum auch immer?), verschiebt aber die Kacheln zu einem Puzzle.


    Hat wer eine Idee?