Trackaufzeichnung nur kurz

  • Gentlemen,


    jegliche Trackaufzeichnung endet nach 15/20 min.


    Was mache ich falsch? ?( ?( ?(


    danke und mfg, Herbert

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20

  • Sorry, die Frage war etwas knapp gehalten.
    Es geht um mein Smartphone Samsung S3 mini. Stelle ich die Auflösung auf "mittel" nimmt er 15 Trackpunkte auf und bei fein waren es 22. QVM-GPS und Tracklog bleiben an. Selbstverständlich ist GPS im Smartphone auch an.
    Das APP "Android TS GPS Test" zeigt mir weiterhin eine guten Fix mit 5 mtr Genauigkeit an.
    Danke für Eure Hile und mfG, Herbert

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20

  • Hallo Herbert,


    wir können das leider nicht nachvollziehen.
    Was heißt überhaupt "Trackaufzeichnung endet nach 15min"?
    Fliegt QVM raus? Stürzt es ab?


    Glaube nicht, daß Du was falsch machst, aber unter Android gibt es tausend Möglichkeiten, wie QVM von extern beeinflußt werden kann. Besonders bei Speichermangel kickt Android gnadenlos Apps raus.


    Tom

  • Hallo,


    Besonders bei Speichermangel kickt Android gnadenlos Apps raus.

    das lässt sich aber recht leicht umgehen indem man QVM bei der Akku-Leistungsoptimierung als "nicht optimiert" einträgt.
    Das ist zwar für den Akkuverbrauch zuständig, dadurch wird ein Programm im Hintergrund aber nicht gleich vom System beendet.


    Gruß
    Horst

  • Sorry für meine späte Rückmeldung.
    Habe jetzt an meinem Smartphone einige Einstellungen verändert, u. a.den Energiesparmodus rausgenommen, Bildschirm länger angelassen etc.
    Eine knapp einstündige Autofahrt mit USB-Anschluss im Auto hat es nun komplett aufgezeichnet. Genügend freier Speicher sowohl intern als auch auf SD-Karte ist vorhanden, Daran kann es nicht gelegen haben.
    Ich glaube da muss ich noch ein wenig experimentieren.
    Die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" kann ich nicht finden. Liegt vielleicht an meiner Android Version 4.1.2 ?
    Auf alle Fälle mal vorab schon vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    mfG, Herbert

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20

  • Hallo Herbert,


    Bildschirm länger angelassen

    Bildschirm anlassen ist unter Android unnötig.


    Die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" kann ich nicht finden. Liegt vielleicht an meiner Android Version 4.1.2 ?

    das kam, glaube ich, erst mit Android 6.
    Unter Android 4.x gab es dafür eine Funktion die sich "Akkuschonmodus" nannte.


    Gruß
    Horst