teleinfo-Karten: Qualität und Layout

  • Mensch, Rudolf,


    es darf doch wohl nicht wahr sein, dass du eine umfangreiche Diskussion angestoßen hast, und dann stellt sich heraus, dass du nicht einmal die Feindaten der Teleatlaskarten geladen hattest. Welchen Detaillierungsgrad hast du denn bei einer Überlandkarte erwartet? Jeder andere hier im Forum hätte Asche auf sein Haupt gestreut. Fällt es denn so schwer, auch mal zuzugeben, dass man "blind" gewesen ist. Wir alle stellen doch mal eine unsinnige Frage (ich jedenfalls), aber dann sollte man nicht in rechthaberischer Manier und gestelzter Schreibweise weiter auf das Thema herumreiten.


    Also, nun gib dir einen Ruck und akzeptiere einfach dein Versehen, und wir können sicher alle hier möglicherweise aufgekommenen Animositäten sofort begraben.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,

    Zitat von "Robert Marks"

    ....es darf doch wohl nicht wahr sein, dass du eine umfangreiche Diskussion angestoßen hast, und dann stellt sich heraus, dass du nicht einmal die Feindaten der Teleatlaskarten geladen hattest....


    100% ACK und was mich angeht auch 100% Amen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "rst"

    Ich hatte ja von Anfang an von "Europa West und Ost" geschrieben, was ja mE wohl im Teleinfo-Kontext nur als Bezug auf die ÜBERLANDkarten verstanden werden kann.


    Sorry, aber das hatte ich definitiev anders verstanden:

    Zitat von "rstr"


    habe mir die Europa (West und Ost) Karten von Teleinfo gekauft.


    Da steht kein Wort von Überland. Und was glaubst Du wohl warum es Europa West im onlineshop einmal für 15 Euro und einmal für 170 Euro gibt? (die heisen dann sogar "Europa West Überland" oder nur "Europa West")
    Dass das wohl nur der "dezente" Unterschied in der Datendichte sein kann, finde ich wohl eher logisch.


    Dafon abgesehen, finde ich das Layout der Teleinfo Karten recht gut. Mit der Schrift habe ich keine Probleme. Zugegeben, die Performance könnte etwas schneller sein, aber von "misserrabel" oder "ätzend langsam" kann ich nicht reden.
    Sorry wenn sie Dir nicht gefallen. Aber zum Glück hast Du ja noch MS- AutoRoute.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von "Christoph"

    ..Aber zum Glück hast Du ja noch MS- AutoRoute.


    :rotfl: ... und das soll ja soooo viel besser sein.... :w:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?