Tracking in QVX

  • Hallo zusammen,


    will mal das Thema Tracking in QVX ansprechen. Dazu steht nichts im Wiki und auch im Programm selbst ist "noch" nichts zu finden. Finde ich es nicht, oder ist der Bereich noch in Arbeit? Wäre doch toll, wenn man eigene Trackingdaten abbilden und vielleicht sogar mit Karte nach Wunsch als iframe in eine website einbauen könnte!


    Matthias

  • Moin,
    wo ist denn dein Problem genau? Bei mir geht das einwandfrei. Sowohl die alten Tracks hab ich übernommen, werden auch sauber angezeigt. Und neue kann ich im Fahrmodus auch erzeugen und in der Karte zeigen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    danke für die Rückmeldung! Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt: Es geht nicht um das Abbilden von Tracks aus dem Fahrmodus, oder der Aufzeichnung aus einem Gerät. Es geht um den Bereich der sich in QV7 "Multitracking" nennt. Also das Einbinden und Anzeigen eines "live Tracks" in QVX. Toll wäre, wenn man dazu eine Karte aus dem eigenen Bestand auswählen und Karte und Track als "iframe" darstellen und somit das "live-Signal" in die eigene Website einbinden könnte. Hoffe jetzt ist das ein wenig klarer!

  • Das ist im Live-Menü und entspricht in etwa dem, was QVM macht.

    Vom QV7 Multitasking ist das weit entfernt und so Dinge wir "iframe" und "eigene Webseite" sind derzeit nicht geplant.

  • Danke Tom für die Rückmeldung! Schade, finde ich - da liegt - so glaube ich ein großes Potential in Bezug auf User, die unterwegs sind und nach Wegen suchen, wie sie ihre Touren in geeigneter Weise darstellen können. Das QV Knowhow ist doch längst vorhanden. Es wäre halt schön gewesen alles aus "einer Hand" zu haben - muss ja nicht kostenlos einfach so "dabei" sein. Aber als Option?


    Gruß Matthias