Problem mit OpenAndroMaps

  • Hallo,


    die OpenAndroMaps vertragen sich anscheinend nicht mit den Onlinekarten.

    Wenn ich eine OpenAndroMap (z.B. Bayern_ML, heruntergeladen mit QuoVadisX) in ein Kartenfenster lade wird diese ganz normal angezeigt.

    Wenn ich jetzt z.B. die OpenTopoMap im gleichen Kartenfenster öffne wird nur noch ein hellblauer Hintergrund mit den Ortsnamen der OpenAndroMap angezeigt.

    Wenn ich jetzt im Projektmanager den Haken bei der OpenTopoMap herausnehme wird die OpenAndroMap wieder angezeigt.

    Wenn ich den Haken bei der OpenAndroMap herausnehme und nur die OpenTopoMap angehakt ist wird nur ein hellblauer Hintergrund angezeigt, die OpenTopoMap wird nicht angezeigt.


    Wenn ich jetzt die Karten aus dem Kartenfenster entlade und dann zuerst die OpenTopoMap im Kartenfenster anzeige wird die OpenTopoMap ganz normal angezeigt.

    Wenn ich jetzt die OpenAndroMap im gleichen Kartenfenster öffne wird immer noch die OpenTopoMap angezeigt und die Ortsnamen der OpenAndroMap werden darübergelegt.

    Wenn ich im Projektmanager bei der OpenTopoMap den Haken herausnehme und nur noch die OpenAndroMap angehakt ist wird ein weißer Hintergrund mit den Ortsnamen der OpenAndroMap angezeigt, die Karte selbst wird nicht angezeigt.

    Wenn ich bei der OpenAndroMap den Haken wieder herausnehme und die OpenTopoMap anhake wird die OpenTopoMap wieder ganz normal angezeigt.


    Ich das ein Bug oder habe ich irgendwo eventuell noch etwas falsch eingestellt?

  • Hallo,


    also generell muss eine Onlinekarte als erstes geladen werden, anderes herum funktioniert nicht da die Onlinekarte keine Transparente Stellen hat und die OAM (OpenAndroMap) somit komplett überlagert.


    Aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Es scheint so als die OAM ein anderes Adressschema der Kacheln zu nutzen.

    Das scheint zumindest so wenn man die Onlinekarte nach der OAM lädt und dann die Onlinekarte ausblendet ...


    Gruß

    Horst