Trackpunktedistanz wird im Listfenster nicht berechnet

  • Hallo,

    soeben hab ich QVX 1.0.5.1 mal auf Windows 10 Build 19577.1000 gestestet. Das scheint zu klappen.


    Aufgefallen ist mir dabei aber, dass im Listfenster beim Anzeigen eines Tracks in detaillierte Form die Entfernung zwischen den einzelnen Trackpunkten nicht berechnet wird. Das passiert sowohl auf einem Desktopcomputer, der QVX-Daten von einem NAS bezieht, wie auch auf einer lokalen Laptopinstallation. Auch ist es unabhängig von der Windows-10-Version, denn es klappt auch nicht auf W10-1909.



    Wird im Listfenster statt des detaillierten Tracks die Track-Übersicht angezeigt, findet man dort die Tracklänge angezeigt.

    In dieser Ansicht kann der Track dann ja aktualisiert werden. Allerdings ändert das nichts in der detaillierten Trackpunktanzeige.


    Die Problematik ist in QVX 1.0.5.2 weiterhin erhalten.

    MfG

    neisbe

    Einmal editiert, zuletzt von neisbe ()

  • neisbe

    Hat den Titel des Themas von „Trackpunktedistanz werden im Listfenster nicht berechnet“ zu „Trackpunktedistanz wird im Listfenster nicht berechnet“ geändert.
  • Hallo, Bernd,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aus Deiner Trackliste kann ich zwar ablesen, dass Du wohl unter Meeresniveau, in grundsätzlich in etwa nordöstlicher Richtung und wohl nicht zu Fuss unterwegs warst. Jedoch die Entfernen zwischen den einzelnen Trackpunkten, in dirsem Fall "Position" genannt, kann ich nicht erkennen. Auch zeigt Dein erstes Bild, dass da <Geschw./Kurs berechnen> ausgelöst wurde. An dieser Stelle wird aber m. W. nicht die Entfernung der aufeinanderfolgenden Trackpunkte (neu) berechnet.


    Oder werden bei Dir die Entfernungen richtig berecdhnet und diese Spalte ist lediglich nicht angewählt?

    MfG

    neisbe

  • Oder werden bei Dir die Entfernungen richtig berecdhnet und diese Spalte ist lediglich nicht angewählt?

    Ja, Geschw/Kurs berechnen berechnet heimlich auch die Entfernungen.

  • Guten Abend,


    Ja, Geschw/Kurs berechnen berechnet heimlich auch die Entfernungen.

    Ja, funktioniert, Tom


    Vielleicht wäre eine Texterweiterung des Buttons hilfreich und (es bedarf ja keines neuen/anderen Eventhandlers) sicherlich nicht aufwändig...

    MfG

    neisbe