Fehler: ....Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

  • nö Horst,

    leider nicht.


    Zitat

    " Nachtrag:

    ich habe nun wieder die Version 1.0.7.9 raufgespielt = Ergebnis, nun funktioniert es auch mit dieser Version nicht mehr,

    es kommt die Fehlermeldung :-(


    Nachtrag2:

    habe QVX 1.0.7.9 von der Platte geputzt und wieder neu installiert - Update läuft wieder :-)"


    so hätte ich es wohl besser schreiben sollen

    ich habe QVX 1.0.7.9 von der Platte geputzt und die QVX 1.0.7.9 nochmals neu installiert - Update läuft wieder :-)


    mit der letzten Version von QVX klappt es leider nicht.



    bei QV7 funktioniert es nun.


    lG Walter

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Sorry, das habe ich falsch verstanden.

    mit der letzten Version von QVX klappt es leider nicht.

    Und mit QVX 1.0.7.20 kannst Du QVX nicht aktivieren?


    Schau mal bitte nach ob da bei Dir alles nötige aktiviert ist:

    schau mal unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features" --> "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" was da alles aktiviert ist.

    Bei mir sind diese Optionen angehakt und QuoVadis läuft:

    2019-11-03.png2019-11-03 (1).png


    Gruß

    Horst

  • Und mit QVX 1.0.7.20 kannst Du QVX nicht aktivieren?

    leider nein


    deine beiden PNGs kann ich nicht lesen - kein erlaubter Zugriff ;-)


    bin grad dabei auf einem anderen PC das QVX zu installieren


    Nachtrag:

    auch am anderen PC (WIN7-64, SP1, 16GB RAM, SSD) bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung

    Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden...

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Walter () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hier die zwei Screenshots aus dem Zitat oben:




    Ich kann das leider nicht nachbauen da ich kein Win7 mehr habe ...


    Der Fehler hängt mit Microsoft zusammen, die haben das alte Protokoll abgestellt haben, Tom hat den Zugriff dann geändert so das es eigentlich wieder funktionieren müsste.


    Gruß

    Horst

  • Was mir gerade noch einfällt, was für einen Virenscanner nutzt Du?

    Hast Du den mal vorübergehend deaktiviert? Funktioniert es dann?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    hmmmm,

    das mit dem Zitieren muß ich wohl noch üben - ich bin es gewohnt, daß der html-code sichtbar ist ;-)


    jedenfalls mal ein ganz großes Danke an dich für die Hilfestellungen(!)

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Horst,

    Danke für die Info bzgl dem QuellCode.


    kurzer Lagebericht von hier:

    Am anderen PC ist leider keine openGL-fähige Karte drinnen, darum habe ich gestern noch eine bestellt - die wird ende nächster Woche wohl eintreffen.

    ...Hoffe ich jedenfalls... dann sehen wir weiter :-)

    Komisch ist nur, daß es mit der QVX 1.0.7.9 funktioniert, mit der Version 1.0.7.20 aber nicht.

    Ich habe mir, ehrlich gesagt, aber nicht die Mühe gemacht, die DLLs zu vergleichen ;-)


    Noch ein angenehmes Wochenende


    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Horst,


    ein "Lagebericht" ;-)


    Die neue GraKa ist heute eingetroffen und ich habe so gleich installiert (dieser PC wird bald mein Haupt-PC).

    Die Karte ist eine Geforce GT 730 mit 4 GB - ich bin kein Spieler (war ich noch nie), also brauch ich keine aktiv gekühlte Karte.


    QVX funtioniert nun mit der GraKa (ging vorher nicht, da die alte Karte kein openGL konnte),


    ABER

    die Anmeldung im Konto funktioniert, erwartungsgemäß, nach wie vor nicht...

    Klar, Anmeldung im Konto und GraKa sind ja zwei versch. Paar Schuhe :-)


    Also habe ich die Version 1.0.7.20 wieder vom Rechner geputzt, runtergefahren, neu gestartet und dann die

    QVX Version 1.0.7.9 wieder installiert - Zugriff aufs Konto funktioniert (!)


    Irgendwann muß Thomas im Zugriff aufs Konto (nach 1.0.7.9) wieder etwas geändert haben - es wäre schön, wenn er das checken könnte.


    Leider habe ich zwischen 1.0.7.9 und 1.0.7.20 keine Updates "lagernd", denn sonst könnte ich durchprobieren, ab welcher Version es nimmer klappt.


    Ich möchte schon auch die neuen Updates erhalten - d.h. runterladen funktioniert ja, aber nach dem Install ist kein Zugriff mehr möglich.


    lG Walter

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Horst,


    ööööh, das ist super - vielen Dank.


    Ich spiele mich dann Morgen mit den Versionen.

    Mal schaun, wo es hakt.


    ciao derweil Horst und gn8

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Horst,

    ich habe mir nun alle Versionen runtergeladen und dann mal probiert.


    Gestartet habe ich mit der

    Version 1.0.7.15 = Anmeldung am Konto funktioniert.

    Version 1.0.7.18 = funktioniert

    Version 1.0.7.20 = funktioniert NICHT


    Also liegt der Fehler eindeutig in der Version 1.0.7.20...


    eine Version 1.0.7.19 habe ich in deinem Downloadbereich nicht gefunden - hast du diese noch irgendwo?



    Ich arbeite also im Moment mit der Version 1.0.7.18 :-)



    hmmmm, hab grad nachgeschaut:

    ich verwende TTQV/QV seit der Version 2.6. ---- also schon "einige" Jahre... :):thumbup:

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • sodele,

    ich habe diese Version ausprobiert.... funktioniert NICHT - also liegt der Fehler ab/in der Version 1.0.7.19.


    btw
    diese 1.0.7.19 zeigt in der ProgrammStatusZeile aber 1.0.7.18 an (!)


    die beiden Versionen haben unterschiedliche Größen.. wobei die 1.0.7.19 die kleinere Datei ist.


    so,

    nun ist Tom "am Zug" :-)

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Horst,

    oha, habe ich übersehen... sorry.

    ich lade es gleich runter und probiere es aus...


    habs einmal via Update (vom 1.0.7.18 aus) machen lassen

    und ein 2.mal von der QV-Page geladen und auch probiert.


    hmpf, funktioniert nicht :-( -- sorry.


    in der Statuszeile steht aber 1.0.7.20


    lG Walter

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Horst,

    yup, Developer war ON ... Firewall OFF


    Funktioniert bei beiden Rechnern nicht .... hmpf

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook