Karte TOP25 Deutschland 2020 wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo,

    die Karte TOP25 Deutschland 2020 wird nicht mehr angezeigt.

    Im QVX-Explorer unter "Meine Karten" ist sie die Kartendatei / -Verzeichnis noch sichtbar.

    die zwei weiteren Karten = TOP250 und TOP500 sind dort ebenfalls aufgeführt und werden auch weiterhin bei Klick angezeigt. Diese Karten brauchen sehr viel Zeit bis zur Anzeige. Und sie sind in nicht brauchbarer = zu grober Auflösung. Sie können aber mit dem Maus-Rad in die gewünschte Größe verkleinert werden. Bei Klick auf "Zoom Originalmaßsab" = die umrundete 1, wird die Karte wieder in viel zu großem Maßstab gezeigt.


    Und die TOP25 wird weiterhin garnicht angezeigt.


    Grüsse

    Eckhard

  • Hallo Eckhard,

    Im QVX-Explorer unter "Meine Karten" ist sie die Kartendatei / -Verzeichnis noch sichtbar.

    Zufällig rot hinterlegt?


    Diese Karten brauchen sehr viel Zeit bis zur Anzeige.

    Schwacher PC?


    Und sie sind in nicht brauchbarer = zu grober Auflösung.

    Maßstab 1:500 halt ...


    Bei Klick auf "Zoom Originalmaßsab" = die umrundete 1, wird die Karte wieder in viel zu großem Maßstab gezeigt.

    Was ist denn ein viel zu großer Maßstab?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    1. Die Kartendatei ist nicht rot hinterlegt.

    2. ich habe keine schwachen PC. bis heute morgen gab es das Problem nicht.

    3. Der Maßstab ist so groß, dass garnichts mehr sichtbar ist, nur ineinander laufende Farben, keine Darstellung von Straßen usw. erst nach starkem Zoomen ist die Darstellung als Karte erkennbar.


    Ich werde jetzt für die Festpatte C: ein Restore auf den vorigen Stand von vor einzelen Tagen zurücksetzen.

    Und wenn erforderlich, anschließend auch meine Festplatte E:. Dort sind die Karten gespeichert.


    Grüsse Eckhard

  • Ich habe QVX neu installiert = den aktuellen Download des Programms gestartet. Das Problem mit den Karten ist nun behoben.