Neuinstallation von Touratech QV4 für Kartenimporte nach QuoVadis7 nicht möglich..

  • Moinsen,


    Ich habe ja einige gekaufte ttqv4-Karten, die später zwar in QuoVadis nicht supportet wurden, aber man bekam die Möglichkeit von ttqv4 aus diese nach Quo7 zu importieren. Das ging ja auch gut.


    Nach dem man ja seine PC's alle paar Jahre neu "aufpimmt" muss man manchmal "betteln" gehn, damit die alten Schinken wieder zum laufen gebracht werden.


    Diesmal werden aber bei ttqv4 die definitiv korrekten Dateneingaben, Name, Adresse, Lizenzcode verweigert, mit dem HInweis, das man die Daten korrekt eingeben möge.

    Ich kann dem Tom gerne die korrekten Eingabe-Daten per mail senden, dann sieht er, das sie stimmen, aber trotzdem diese zynische Meldung kommt.


    Es ist mühsam, dauern herumtüfteln zu müssen..

    Ich bin/war von Anfang an dabei, habe jede Version lückenlos gekauft (bis auf die letzte) also ich weiß nicht...


    Wahrscheinlich krieg ich jetzt zur Anwort das ttqv4 Geschichte ist, und ich meine von QuoVadis gekauften Karten in den Müll hauen kann.


    gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Edited once, last by frosch_peter ().

  • Hallo Peter,

    TTQV4 bekommst Du unter Windows 10 nicht mehr ans laufen.


    Aber die Datenbanken aus einer alten TTQV4 Sicherung oder auch die Datenbanken aus einer QV7 Sicherung, in der die von Dir gewünschten Karten schon liefen, reichen aus um die Karten wieder ans Rennen zu bekommen. Natürlich musst Du auch die Karten selbst auf den neuen Rechner kopieren.


    Viele Grüße

    Denis