Karten drucken

  • Hallo zusammen,


    ich versuche eine Karte / eine Fensterauswahl zu drucken.

    Entweder läuft ein schwarzes Blatt aus meinem Drucker oder ein winziger Ausschnitt der Fensterauswahl.

    ... und die Drucke sind irrwitzig groß - um die 4GB.


    -> QVX auf Windows


    Drucker-Einstellungen

    - Skalierung an Papiergröße anpassen ( hier A4 )


    Kartenausschnitt

    - Fensterauswahl in Karte

    - Druckbereich entsprechend eingestellt / Fenster eingestellt


    Größe

    - Maßstab 1:automatsch

    - Poi / Line / Text factor 0%


    Pixel 201 x 115, Level 14, Tiles 4, Memory 67,7 KB, Scale 1:17.000, Printscale 542


    ... verhält sich bei allen Karten ähnlich - Raster / Vektor / online / offline .... egal.


    ... auf den Drucker schicken / in ein pdf drucken ... nix funktioniert.


    Ich freue mich auf Tipps.

    Danke

    Grüße Sewe

  • Hallo Sewe,

    ich habe gestern Abend verschiedene Sachen ausprobiert und bei mir funktioniert die Druckfunktion relativ gut.

    Ich habe mir einen Track auf der OTM Karte anzeigen lassen und damit meine Versuche gemacht:

    Kartenausschnitt des Bildschirms ausdrucken hat ebenso funktioniert wie die Karte um einen Track herum.

    Ich habe das mit einem PDF Drucker ausprobiert und auch mal eine Seite wirklich zum Drucker geschickt.

    Die PDF Dokumente waren zwischen 3 und 5 MB groß.


    Probleme hatte ich, wenn die Seite im Querformat gedruckt werden sollte, dann kam es auch bei mir zu dem von Dir beschriebenen Vergrößerungen, die natürlich Unsinn sind.


    Ich hatte alle Einstellungen auf Standard und automatisch. Im Druckdialog konnte ich nicht die Auswahl mit der Skalierung auf Papierformat einstellen, die gab es bei mir nicht.


    Viele Grüße

    Denis